Sidebar auf allen Beiträgen nachträglich anzeigen

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass die Sidebar, nachträglich auf allen Beitragsseiten angezeigt wird. Aktuell ist diese ausgestellt. Jett gibt es aber schon mehrere Hundert Beiträge und ich möchte diese jetzt aktivieren, ohne das ich auf jeden Beitrag. gehen muss und diesen dann aktiviere.
    Das Thema hat die Möglichkeit, keine Sidebar anzuzeigen oder rechts oder links. zur Zeit ist es auf keine gestellt.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also grundsätzlich sind solche Einstellungen golbal, heißt wirk aus die gesamte Site, Somit mußt du nicht jeden Beitrag einzeln bearbeiten. Ist eigentlich Sinn so eines Systems. Manche Themes habe diese Einstellung getrennt. Z. B auf der Startseite keine Sidebar auf allen anderen Seiten schon.
    Da du uns Angabe wie in den Forenregeln Punkt 2 NICHT gegeben hast kannst du nach dem Motto "Versuch macht Kluch" das bei deinem Theme mal testen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi,
    danke für deine Antwort.

Also ich setzte die aktuelle Wordpress Version ein. Hatzte vorher das Theme Cenote eingesetzt. Bin jetzt auf das Theme Neoton umgestiegen. Bei den alten Theme, hatte ich die funktion ausgestellt, glaube ich. Zumindest wurde da die Sidebar nicht angezeigt. Jetzt habe ich aber ein paar hundert Beiträge und ide will ich nicht manuell durchgehen. Daher darf die Sidebar gerne auf allen seiten angezeigt werden und da wo ic hsie dann nicht brauche, würde ich sie manuell rausnehmen.

Daher müsste ich jetzt irgendwie sagen, bitte auf allen Beiträgen, die sidebar anzeigen. Gibt es da eine Möglichkeit?

danke

• Neoton ist ein Kauftheme, daher kann man das nicht mal so eben installieren, um nachzuforschen. Falls es hier jemand von den Supportern benutzt wirst Du sicher noch eine Antwort erhalten. Falls nicht, solltest Du Dich an den beim Kauf mitgekauften Support wenden. Der ist 6 Monate gültig.

• Danke für deine Antwort.
    Ich dachte es gibt da evtl. eine Standard einstellung die man aktivieren kann oder ein Plugin das man isntallieren kann, das das dann macht.
    Aber dein Tipp mit den Support, mache ich mal. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.

• .... und da wo ic hsie dann nicht brauche, würde ich sie manuell rausnehmen.

also ich kenne kein Theme wo das möglich wäre, entweder Sidebar da, oder Sidebar nicht da. Man kann die Sidebar ggf ausblenden, aber den Platz mit dem Mainbereich füllen wird schon interessant.
    Könnte sein, das es ein Theme gibt bei dem Sidebars bei Seiten und Beiträgen anders konfigurierbar sind, alles im Bereich des Möglichen ;-)
    Oder selbst programmieren (oder lassen).

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• also ich kenne kein Theme wo das möglich wäre, entweder Sidebar da, oder Sidebar nicht da.

Also mein Theme aus der Steinzeit. hat eine Option und da kann man zwischen Sidebar recht, Sidebar links, oder keine Sidebar wählen und im Theme wird dann darauf reagiert. Wunderbar einfach, kein Javascript.. alles an einem Ort. *cool* und *übersichtlich*

Aber jetzt gibt es Gutenberg und Full Side Editoring und die Entwickler von Google erfinden Editoren neu --- ähm... da kannst du nur jede einzelne Seite vermutlich _besser_ eben _neu_ machen. Änderungen an Texten oder Links funktioniert bei Gutenberg kaum, und da will man das Layout einer Seite nachträglich ändern? bei WordPress .... hüst...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!