Elementor stellt Bilder nicht mehr korrekt dar

• .. dass Elementor Hello sogar von Wordpress auf seiner Homepage als Download zu finden ist, allerdings nicht bei den Themes zu finden ist.

Vermutlich suchst Du Hello in den lokal installierten Themes statt über Menü Design > Themes > oben Button Theme hinzufügen > Suchfeld > Hello > in den Ergebnissen: Hello Elementor

Elementor aber schon. Muss ich das verstehen?

Elementor selbst ist kein Theme, sondern ein Plugin und wird über das Menü Plugins installiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bin ich aber doch ein wenig neugierig, was konkret du ansprichst.

Nee, ich mache jetzt hier kein öffentliches zerpflücken deiner Webseiten und ziehe meinen Kommentar zurück.

Hast du vielleicht noch eine Anregung, wie ich einen guten und bezahlbaren Webdesigner finden kann?

Das ist echt schwierig, da gebe ich dir recht. Das Problem ist, dass Grafikdesigner, Webdesigner, Webentwickler alles keine geschützten Berufe sind – jeder Vollhonk kann sich zu Hause vor seinen Rechner setzen, ein paar Apps aus dem Web klauen und sich Webdesigner nennen. Mit Zahnarztpraxen geht das nicht. Wenigstens sitzt du in Berlin und hast damit schonmal Auswahl satt. Worauf ich achten würde:

• Referenzen: gute Projekte in der Liste mit Webdesigns, die dich ansprechen?
    • Erfahrung: lange genug auf dem Markt? (mind. 5 Jahre, das stellt auch sicher(er), dass er/sie nächstes Jahr nicht wieder vom Markt verschwunden ist)
    • Standort: ich persönlich halte es für sehr wichtig, sich persönlich zusammen zu setzen (ich habe auch Kunden weit weg, aber irgendwie läuft das nie so gut, nie so rund). Design ist eine Zusammenarbeit oft über Jahre – man sollte also auch grundsätzlich harmonieren.
    • Leistungsspektrum: Das ist die größte Herausforderung, denn idealerweise kann der Webdesigner: Design, Fotografie, Text, Webentwicklung (und ist damit also die bekannte Wollmilchsau) oder hat einen Partner für zumindest Text.

IT-Nerd oder kreativer Designer?
    Wie gesagt, gibt es nicht viele Menschen, die alles gleich gut können. Wenn es um eine kleine Unternehmensseite geht, würde ich aber den Schwerpunkt auf den Designer setzen und nicht auf den IT-Profi. Ich weiß nicht warum, aber aus irgend einem Grund findet sich leichter ein Kreativer, der Webentwicklung kann, als ein IT-Profi der Design und Text kann.

Und natürlich ist das alles ja nur meine Meinung. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!