bisherigen admin löschen?

• Hallo,

unser bisheriger Admin ist kurzfristig verstorben, nun habe ich die homepage "geerbt", bin aber noch Laie auf dem Gebiet.

Gott sei Dank gab es noch einen zweiten Admin, der mich dann auch zum Admin ernennen konnte.
    Ist es ratsam für den Fall der Fälle zwei Admins zu haben oder sollte es nur einen geben?
    Und wenn es nur einen gibt was macht man wenn es diesen nicht mehr gibt und es sozusagen gar keinen admin mehr gibt?

Die zweite Frage lautet: ich habe jetzt den verstorbenen Admin deaktiviert, sollte er als deaktivierter Admin bestehen bleiben, sollte man ihn zum deaktivierten Abonnenten machen oder das Profil ganz löschen?

Was passiert mit den 98 Beiträgen, die er erstellt hat, wenn man ihn ganz löscht?
    Bleiben die bestehen oder werden die mit gelöscht?

Fragen über Fragen, versuche mich aber durchzukämpfen.......

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unser bisheriger Admin ist kurzfristig verstorben.

nicht überraschend? dafür kurzfristig...

Gott sei Dank gab es noch einen zweiten Admin, der mich dann auch zum Admin ernennen konnte.
    Ist es ratsam für den Fall der Fälle zwei Admins zu haben oder sollte es nur einen geben?

Den Vorteil von zwei Admins hast du bereits erlebt - der zweite Admin konnte deinen Admin Account einrichten. Bei Krankheit, Urlaub und sw. ist es gut, wenn man einen zweiten Admin hat. Bei größeren Projekten selbstverständlich mehr.

Und wenn es nur einen gibt was macht man wenn es diesen nicht mehr gibt und es sozusagen gar keinen admin mehr gibt?