HILFE > CSS zerschießt sich, sobald wir an der Seite Änderungen versuchen

• Hallo liebe Forum Experten!
    Wir haben ein großes Problem mit unserer WP Seite http://www.kleblatt-kreuzfahrten.de

Sobald man sich einloggt und Änderungen machen will, zerschießt sich das ganze Web.
    Es kann sich auch nur noch der Hauptbenutzer ins Backend einloggen.
    Er kann aber bei den anderen Benutzern nichts ändern oder neue Benutzen hinzufügen.

Wenn ich mich mit "meinem Account" einloggen will, passiert nichts. Nur bei einem falschen Passwort wird angezeigt, dass das Passwort nicht stimmt...
    Die Admins von IONOS konnten uns nicht helfen :-(
    Hoffentlich ist hier ein WP Profi zu finden, der helfen kann.

Ich freue mich auf eine Antwort.
    Viele Grüße
    Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche genauen Änderungen werden wo genau gemacht?
    • Was ist danach zerschossen? Screenshots?
    • Ändert es etwas, wenn das Cache Plugin WP Rocket deaktiviert wird?

Anmerkungen am Rande: Falls Du nicht-öffentliche Direkthilfe suchst, dafür gäbe es die Jobbörse des Forums. Und das Borlabs Cookies Plugin läuft derzeit im Testmodus, evtl. Lizenzeingabe prüfen.

• Danke für Deine schnelle Antwort!
    Sobald irgendetwas auf der Webseite (zum Beispiel auf der Startseite die Kacheln) geändert wird, fehlt danach z.B. das Hintergrundbild auf der Startseite (normalerweise ist hinter dem Suchformular ein Kreuzfahrtschiff) und die Änderungen werden auch nicht durchgeführt.
    IONOS hatte schon probiert am Web etwas zu reparieren.
    Sie konnten es zwar soweit bekommen, dass der Hauptbenutzer neue Benutzer anlegen und die Passwörter ändern kann, aber die Benutzerrolle lässt sich nicht anpassen. Somit kommt man zum Bearbeiten nur mit dem Haupt Account ins Backend.
    Den jetzigen Stand (nachdem IONOS dran war) sichere ich gerade mit Filezilla lokal. Sind aber 50 GB...
    Dauert wohl noch ein paar Stunden.
    Danach versuche ich mal WP Rocket zu deaktivieren.
    Gerne geben wir auch etwas Geld für eine Reparatur aus. Leider haben wir niemanden gefunden, der sich die Reparatur zutraut.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!
    Gruß aus Sarstedt
    Bernd

• Kurzer Blick zeigt, dass Elementor derzeit in nicht aktueller Version verwendet wird. Evtl. wurde der Website ursprünglich mit noch viel älterer Elementor Version entwickelt, zwischenzeitlich aber auf die aktuell verwendete Version aktualisiert Das kann bei Elementor durchaus Folgen bei der Darstellung haben. Bei verfügbaren Updates von Elementor wird üblicherweise prominent angezeigt, dass/welche Dinge nicht mehr kompatibel oder anders gelöst sind.

Der beste Ansprechparter hier wäre als erstes die Person, die den Website ursprünglich entwickelt bzw. eingerichtet hat. Auch im Hinblick auf das o.g. Borlabs Cookies Plugin Lizenz Problem und die weiteren Beschreibungen bzgl. der Benutzerrechte usw.

• OK, danke erst einmal. Wir werden mal schauen, wie wir weiterkommen. Zum ursprünglichen Entwickler haben wir keinen Kontakt mehr.
    Ggf. melde ich mich noch einmal.
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!