• Hallo, ich habe vor kurzem die Aufgabe bekommen eine Webseite zu warten. http://www.ff-michelstetten.at
    Das Problem der Seite ist das die Inhalte welche, warum auch immer, in einer Tabelle sind sich nicht dem Bildschirm anpassen. Bei einem Laptop schaut es noch gut aus, aber sobald ich die Seite von einem Handy öffne ist die halbe Seite nicht zu sehen. Ich habe es schon mit Änderungen in CSS und HTML Code versucht aber nichts hat geholfen.

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Seite mit Gutenberg pflegst - würde ich den bestehenden Inhalt nach LibreOffice kopieren.

der Inhalt enthält sehr viel "Datenmüll"
    zum Beispiel =>

Code
    <div align="center"><span style="font-family: inherit; font-size: inherit;">…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..</span></div>

dann eine neue Seite erstellen, das Bild mit Gutenberg einfügen (dann bist du die Tabelle los)
    und die texte aus LibreOffice kopieren nach Notepad++ kopieren. Damit du keine font-family mit kopierst sonder nur den Text un den gewünschten Text nach Gutenberg kopieren.

D.h. die Seit eben neu erstellen. Den veralteten HTML-Code löschen / entfernen ist viel zu aufwendig

ie-7 Support brauchst du vermutlich in Österreich nicht mehr?[/code]

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!