Hallo Leute,
ich habe unten verlinkte Seite im Ehrenamt von meinem Vorgänger übernommen.
Das "Widget for Social Page Feeds" ist installiert, wird aber nur auf dem Handy korrekt angezeigt.
Wenn ich mir die Seite über den PC anschaue, dann bleibt das Widget leer.
Von CSS habe ich keine Ahnung, und die Seite läuft auf einem eigenen Server meines Vorgängers.
Behinderten Sportgemeinschaft Göppingen
Bin mit meinem Latein da so ziemlich am Ende.
Bin für jeden Tipp dankbar wo das Problem liegen könnte.
An einer Einstellung in Facebook kann es ja eigentlich nicht liegen (macht jemand anderes) weil es ja sonst auch nicht in der Handyansicht funktionieren würde.
Danke fürs lesen.
Gruß Frank
Widget for Social Page Feeds funktioniert teilweise
-
- WP 6.x
-
Frank9652 -
20. Mai 2023 um 02:23
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Grundsätzliches dazu, (nicht nur) meiner Meinung nach FB erst nach Zustimmung des Users geladen werden - DSGVO!!! Da bei sofortiger Verbindung zu FB Userdaten zu Amiland - Server geschickt werden. Ohne das ich etwas dagegen tun kann!!!
Das extra zu erlauben geht mit Plugins, die die Verbindung blocken bis der User über einen Button zustimmt!Also das ganze mit verschiedenen Browsern durchgespielt!
Opera - lädt normal alles
Edge - lädt normal alles
Tor - Ladeanimation lädt ewig
Chrome - FB-Header wird geladen Ladeanimation lädt ewig
Firefox - wird bei mir geblockt ;-) -
Vielen Dank für deine Hinweise.
Hätte ich auch selber drauf kommen können verschiedene Browser auszuprobieren.
Mein Lieblingsbrowser ist Firefox.
Dazu noch zwei Fragen.
1). Muss ich an den Serverbetreiber rantreten wegen der Firefox-Blockade?
2). Viele Dank für den Hinweis auf DSVGO. War mir jetzt nicht bewusst weil ich persönlich Facebook ablehne.
In deinem Link wird ja Shariff erwähnt - werde ich mir anschauen.
Kannst du vielleicht noch ein anderes Plugin empfehlen?Gruß Frank
-
zu 1) NEIN - wenn ich bei meinem Firefox die Blockade aufhebe wird alles geladen - will ich aber grundsätzlich nicht!!! Bei mir ist das ein Browser Add-on.
Warum das bei deinem nicht klappt weiß ich nicht. Ist aber Egal - weil FB darf erst nach ausdrücklicher Zustimmung nachladen!!!
Aber du denkst anscheinend falsch, nicht der Browser ist böse, sonder deine Einbindung von FB ist meiner Meinung nach nicht DSGVO konform! Darüber solltest du nachdenken.
Und nicht nur FB telefoniert mit "zu Hause"
Drücke auf deinem Lieblingsbrowser und deiner Site mal F12, da sollte sich das Browsertool öffnen dort wählst du Netzwerkanalyse aus, löscht mit dem Papierkorb den Inhalt und danach STRG+F5 Seite neu laden. Danach kannst du unter Host sehen, woher verschieden Dinge geladen werden und das ist alleine deine Aufgabe, das z.B. mein IP NICHT auf der ganzen Welt verteilt wird.
Weiters kann ich dir weder zu Shariff noch zu einem anderen Plugin etwas sagen, weil ich seit DSGVO alle SocialMedia Kanäle Google-Fonts usw. verbannt habe.
Wer z.B auf FB oder auf sonst irgend einem überwichtigem socialen Kanal etwas finden will soll sich dort anmelden und selbst suchen.
Nicht falsch verstehen ich bin bei FB angemeldet, aber ich verbinde meine Besucher NICHt ungefragt mit deren Server! (Mit meinen geringen Aktivitäten dort bin ich sowieso weit unter dem Radar, würden alle so wenig FB nutzen, wäre das wegen Erfolglosigkeit schon längst eingestellt). -
Vielen Dank für deine Mühe und ausführliche Antwort.
Ich hatte in meinem Browser geschaut und kein Plugin oder Addon gefunden das was blockieren könnte.
Generell möchte ich natürlich bemüht sein, dass ein Ansicht unter jedem Browser angeschaut werden kann, wie immer er auch heißt.
Ich war aber nicht auf die Idee gekommen die Ansicht auf mehreren Browsern zu testen.
Ich habe schon verstanden, dass die Einbindung von FF nicht DSGVO-Konform ist.
Das hatte aber nicht ich gemacht, sondern mein Vorgänger. Diesen Punkt werde ich mit dem Vereinsvorstand besprechen / diskutieren müssen.
Vielen Dank für die Anleitung wie ich überprüfen kann, was da alles so in die Welt rausposaunt.
Gruß Frank -
Vielleicht deckt das deine Bedürfnisse (in der free-Version) ab - Real Cookie Banner
-
Von CSS habe ich keine Ahnung, und die Seite läuft auf einem eigenen Server meines Vorgängers.
Behinderten Sportgemeinschaft Göppingenin meinem Firefox und auch in ege wird es bei mir richtig angezeigt.
Mit der Einführung der DSGVO ist diese Facebook Einbindung auf den Webseiten leider verschwunden. Ich zumindest habe dies schon Jahre nicht mehr gesehen. Einige meiner Kunden haben ein Bild von dem Header erstellt (mit dem Text Seite folgen und teilen und dem Hintergrund) und dies übergangsweise als Bild eingefügt und das Bild mit der Facebook Seite verbunden.
Dadurch steigt auch die Seitengeschwindigkeit.
Evtl. holst du die Facebook Inhalte in den Blog?
Viel Spaß mit dem Ehrenamt. und Hut ab, dass du dies machst!
-
@r23
Vielen Dank für den Tipp mit dem Linkbild, gefällt mir ausserordentlich gut.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.
Bin noch am kämpfen mit den blöden Widget (wie ich es HASSE).Dass der Facebookbereich bei mir nicht angezeigt wurde, lag an den zu strengen Sicherheitseinstellungen meines eigenen Firefoxes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!