Aktualisierung fehlgeschlagen - Keine Updates möglich!

• Hallo, ich bin neu hier und bin Anfängerin in Wordpress.

Ich habe vor einem Jahr meine Website mit dem Hosting Starter Paket von Strato erstellt und wollte gerne meinen Onlineshop über Woocommerce + Elementor nun aufbauen.

Folgendes Hauptproblem:
    Ich habe meine Website vernachlässigt und sowohl mein Theme (Ocean WP), als auch einige Plugins warten auf Aktualisierungen. Egal was ich aktualisieren möchte, es erscheint die Fehlermeldung: "Wegen Wartungsarbeiten ist diese Website kurzfristig nicht erreichbar. Schau in einer Minute nochmal vorbei."
    --> Diese Fehlermeldung konnte ich dann erfolgreich rausnehmen, indem ich über FileZilla die .maintenance-Datei gelöscht habe, so weit so gut.... Das löst allerdings mein Hauptproblem nicht, Aktualisierungen sind weiterhin nicht möglich.

Kurz bevor diese Problem auftrat, habe ich meine Wordpress-Seite mit Hilfe eines Youtube-Videos "aufräumen" wollen und dabei alle Themes, bis auf OceanWP gelöscht. Habe nachher gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, weil man immer ein BasicTheme haben sollte. Leider bekomme ich das ja jetzt nicht mehr installiert.

Was habe ich bisher gemacht?
    - Ich habe Filezilla installiert und konnte die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen. (...)." erfolgreich rausnehmen, in dem ich die .maintenance-Datei gelöscht habe. Trotzdem kann ich weiterhin nichts aktualisieren oder neu installieren.
    - Ich wollte ein altes Backup von Februar über das All in one Migraion Plugin wieder hochladen, um alle Themes wieder zu haben. Hier liegt die Uploadgröße bei 128 MB, ich brauche 1,2 GB, womit ich zum zweiten Problem käme: