• Hallo,

ich möchte eine bestehende Website, die mit Wordpress erstellt wurde, klonen um an der geklonten Version erstmal rumprobieren zu können. Wenn diese dann soweit erneuert wurde, soll diese neue Version anstelle der alten sein.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die komplette Wordpress-Website klonen kann. Auch eine Internetrecherche hat mich nicht weitergebracht, weil das für mich sehr kompliziert beschrieben ist. Ich habe absolut keine Ahnung davon. Könnte mir vielleicht jemand einfach beschreiben, wie ich das machen kann? Ganz toll wäre es auch wenn die geklonte Seite noch nicht über Google etc. auffindbar wäre, sondern dass man zum Beispiel ein Passwort benötigt um auf die Seite zugreifen zu können.
    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#0059b3]Hallo Jenny3 und willkommen im Forum.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.[/COLOR]

• Viele verwenden das kostenlose Plugin Duplicator mit einer Subdomain und dann dort mit einem Schutz wie z.B. Password Protected. Etwas technischer Sachverstand wird hier vorausgesetzt, am besten erstmal das Video in der Duplicator Pluginbeschreibung komplett ansehen, dann versteht man den Ablauf gleich viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!