Größenverhältnis mit CSS beibehalten

• Moin Leute,

Ich möchte für ein Template auf der Linken Seite einen Balken erzeugen der mit position:fixed immer an der Stelle bleibt. Nun ist es aber so das ich den Balken aufteile. Auf dem Desktop sieht das auch soweit gut aus. Habe ich jetzt einen kleinen Viewport sieht gerade der untere Balken blöd aus. Die Breite und Höhe ist natürlich als Prozentwert definiert dadurch ist die Proportion beider Elemente gerade bei kleineren Bildschirmen blöd.

Gibt es eine Möglichkeit das optisch fast identisch hinzubekommen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• …sieht gerade der untere Balken blöd aus.

…was eine sehr subjektive Aussage ist. ;) (zumal niemand weiß, welchen Zweck der Balken und dessen Unterteilung haben soll). Du müsstest schon erläutern, was dir daran nicht gefällt, bzw. wie du stattdessen möchtest, dass es aussehen soll.

2 Mal editiert, zuletzt von meisterleise (17. Februar 2023 um 16:44)

• Du könntest die width und auch die height jeweils anstatt mit % mit vw angeben. Also zum Test mal so versuchen:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!