Hallo,
und noch ein Problem, für das ich aktuell noch keine Lösung gefunden habe. Ich will ein Custom Nav Menu nutzen mit einem Custom Nav Sub Menu.
Dabei habe ich zwei Probleme, nachdem ich zumindest herausgefunden habe, wie ich ein Custom Menu anstatt des StandardMenus nutzen kann - auch wenn ich noch immer gern wüsste, wo und wie ich zwischen meinem StandardMenuTemplate und dem Custom switchen kann - ohne über den Umweg ChildTheme.
1. Wenn ich das CustomMenu einbinde, habe ich auf einmal folgendes Problem: Über den Submenus liegt ein Hovereffekt, der... keine Ahnung woher kommt:
Ich hab' in den globalen Einstellungen, sowie OceanWP, sowie lokal gesucht - IMHO ist da kein graues Hover definiert.
2. Ich muss die ausklappbaren Menüs wohl Custom machen, weil ich folgendes Design umsetzen möchte und das das mitgelieferte MegaMenu von OceanWP leider nicht hergibt:
Dabei stoße ich auf folgende Hürden:
1. Wo binde ich dies ein? Wenn ich mein CustomMenü, das oben mit dem Hover Problem, einbinde, dann kommt trotzdem das Standard Sub Menu, welches sich aus dem Menübaum im Backend ableitet. Ich habe in Elementor auch nur die Möglichkeit, dieses zu wählen. In den Tutorials die ich bisher gesehen habe, war dort jeweils das custom erstellte MegaMenu zur Auswahl.
2. Folgeproblem: In jedem Submenu sollen die Beschreibungen und Icons individuell sein. Struktur, siehe oben, Teaser + Unterpunkte mit individuellem Icon und kurzen Teasern. Ich sehe aktuell keine Möglichkeit das aus dem Menübaum zu erzeugen und nehme an, dass ich das komplett individuell umsetzen muss. Also jedes SubMenu extra? Oder hat jemand eine viel bessere Idee? (Ich hoffe.)