wp-includes/class-wp-widget-factory.php

• [size=14]Hallo,[/SIZE]
    [size=24][size=18][size=14]aufgrund meines veralteten Themes Blogoma, habe ich Probleme mit der Umstellung von PHP7.4 auf PHP 8.0. In diesem Zusammenhang suche ich die wp-includes/class-wp-widget-factory.php. [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [size=24][size=18][/SIZE]
    [COLOR=#000000]WP_Widget_Factory::get_widget_object()[/COLOR][/SIZE]
    Methode: Gibt das registrierte WP_Widget- Objekt für den angegebenen Widget-Typ zurück.

Quelle: wp-includes/class-wp-widget-factory.php:115

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=24][size=18][size=14]aufgrund meines veralteten Themes Blogoma, habe ich Probleme mit der Umstellung von PHP7.4 auf PHP 8.0. In diesem Zusammenhang suche ich die wp-includes/class-wp-widget-factory.php. [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [size=24]
    [COLOR=#000000]WP_Widget_Factory::get_widget_object()[/COLOR][/SIZE]

Wenn du PHP 8.2 verwendest, musst in Zeile 16 #[AllowDynamicProperties] stehen. Wenn diese Zeile 16 fehlt

- Update WordPress auf 6.1.1
    - von PHP 8.2 auf PHP 8.0 umstellen.

- Es gibt wirklich Menschen die die PHP Meldungen lesen und verstehen können. Evtl. diese mal verraten.

Mit offenen Augen träumen

• Habe gar kein PHP8.2. Will von PHP7.4 auf 8.0 wechseln, erhaltene dann eine weiße fatal error Seite. Nach aktivieren des Debug-Modus habe ich eine Liste mit Fehlern bekommen, die alle die Widget-Funktion meines Themes betreffen.

Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function WP_Widget::__construct(), 0 passed in /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget-factory.php on line 62
    0 übergeben in /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget-factory.php in Zeile 62

Die Liste geht noch weiter, aber bin schon happy, wenn mir jemand sagt, wo ich diese widget factory php finde.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Nachtrag:
    Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function WP_Widget::__construct(), 0 passed in /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget-factory.php on line 62 and at least 2 expected in /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget.php:163 Stack trace: #0 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget-factory.php(62): WP_Widget->__construct() #1 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/widgets.php(115): WP_Widget_Factory->register('About_me_widget') #2 /www/htdocs/password/domain.de/wp-content/themes/blogoma/inc/widgets/themetica-about-me.php(17): register_widget('About_me_widget') #3 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(308): themetica_about_me('') #4 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #5 /www/htdocs/password/domainde/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #6 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includ
    es/widgets.php(1854): do_action('widgets_init') #7 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(308): wp_widgets_init('') #8 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #9 /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #10 /www/htdocs/password/domain.de/wp-settings.php(617): do_action('init') #11 /www/htdocs/password/domain.de/wp-config.php(88): require_once('/www/htdocs/pas...') #12 /www/htdocs/password/domain.de/wp-load.php(50): require_once('/www/htdocs/pas...') #13 /www/htdocs/password/domain.de/wp-admin/admin.php(34): require_once('/www/htdocs/pas...') #14 /www/htdocs/password/domain.de/wp-admin/update-core.php(10): require_once('/www/htdocs/pas...') #15 {main} thrown in /www/htdocs/password/domain.de/wp-includes/class-wp-widget.php on line 163

Einmal editiert, zuletzt von Persephone (27. Januar 2023 um 21:15)

• Poste die ersten 30 Zeilen der Datei [FONT=Courier New]/wp-content/themes/blogoma/inc/widgets/themetica-about-me.php[/FONT] mit dem [FONT=Courier New][+][/FONT] Symbol und Code im Forum Editor.

• [COLOR=#ff0000]Als Code eingefügt[/COLOR]

• @Moderator Angefragter Code muss vom Original kopiert und direkt eingefügt werden, nachträgliches Umwandeln führt ggf. zu Folgefehlern, der Forum Editor verändert Inhalte.

Ergänzung für Mitleser: Das Problem ist nicht die im Titel genannte WordPress Core PHP Datei sondern veralteter PHP Code in der angefragten Theme Datei (und ggf. in noch weiteren Theme Dateien, für die (noch) keine Error Log Auszüge gepostet wurden).

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (31. Januar 2023 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!