Header Menü Desktop als Aufklappbares Menü gestalten

• Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich nutze WordPress in der aktuellen Version und ich habe die Seite mit Elementor Pro und Hello Theme gestaltet. Ich möchte gerne auf meiner eigenen Seite im Headerbereich folgendes darstellen: links Logo Mitte Telefonnummer, Kontaktformular und Rechts das aufklappbare Menü (Hamburger-Button). Sobald man auf den Hamburger-Button klickt, soll das Logo, die Telefonnummer und das Kontaktformular verschwinden und das Menü soll normal auf der rechten Seite aufklappen - ohne dass der Headerhintergrund größer wird. Als Beispiel eine Seite eines Hotels: (https://seesteg-norderney.de). So soll es ungefähr aussehen.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Henk1060,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja das sieht so ähnlich aus, wie ich es mir vorstelle, aber leider nur so ähnlich. Ich weiß, es ist auch schwierig zu beschreiben so dass man auch versteht was ich meine (musste es mir auch nochmal durchlesen :-) ). Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
    Martin

• Du kannst ja mit Elementor das komplette design anpassen, so das es dir gefällt.
    Wie es funktioniert weist du jetzt, der rest liegt alles an der umsetzung des Designs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!