Theme Twenty Seventeen Footer Menue

• Hallo,

bin ein ziemliche Neuling und stolpere durch Wordpress.

Das Theme Twenty Seventeen gefällt mir recht gut.

Es gelingt mir allerdings nicht ein Menue (für Impressum und Datenschutz) in den Footer zu bringen.

Es wird nur Hauptmenü und Social Media angeboten. Zweiteres ohne jede Wirkung.

Was mache ich falsch? Oder geht das bei diesem Theme nicht.

Klar könnte ich die beiden Punkte ins Hauptmenü aufnehmen. Möchte ich aber eigentlich nicht.

Herzlichen Dank für jede Hilfew

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzliches zu Menüs:

Es wird nur Hauptmenü und Social Media angeboten. Zweiteres ohne jede Wirkung.

Wenn du jetzt ein Menü im Footer anzeigen willst, mußt du ein neues Menü erstellen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, im Dashboard unter Design - Menüs unter "[FONT=Courier New]erstelle ein neues Menü[/FONT]" oder im Customizer unter Menüs "[FONT=Courier New]Neues Menü erstellen[/FONT]". Dort erstellst du ein Menü, meinetwegen mit dem Namen [FONT=Courier New]Footer-Menü[/FONT] in das du die gewünschten Seiten (Beiträge) aufnimmst.
    Speichern nicht vergessen.
    Danach gehst du wieder wahleist im Dashboard oder im Customizer auf Widgets, wählst eines der beiden Footer-Widgets aus, bei Block hinzufügn "Kasten mit dem +" suchst du "Navigationsmenü" und wählst dort dein Footermenü aus, ggf noch eien Titel vergeben und speichern. Danach sollte dein Footermenü zu sehen sein.