Nach Anmeldung als wp-admin, bin ich nicht mehr angemeldet, wenn ich auf die Website gehe

• Hallo,

ich bitte Euch um Hilfe. Wenn ich mich als wp-admin bei einer WordPress Seite anmelde, sobald ich auf die Front End Seite umschalte, werde ich nicht mehr als wp-admin angemeldet. Anscheinend setzt WordPress keine Cookies. Ich habe das in verschiedenen Browsern probiert, ich habe den gleichen Fehler. Wie kann ich das beheben? Häkchen "angemeldet bleiben" habe ich gesetzt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

1. Deaktiviere alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins.
    2. Bist Du wirklich nicht angemeldet oder siehst Du nur oben die Anmeldezeile nicht?
    3. Wie schaltest Du "auf die Front End Seite um"?
    4. Rufe [FONT=Courier New]example.com/wp-admin/[/FONT] im Browser auf, natürlich mit Deiner Domain, was erscheint dann?
  • Danke für die Tipps.

1. Die oben genannten Plug-Ins habe ich deaktiviert, das Problem bleibt.
    2. Gute Frage. Wenn ich in den FrontEnd bin, auf der Startseite und Über mich Seite bin, dann sehe ich die schwarze Leiste von WordPress nicht mehr. Wenn ich auf anderen zwei Seiten (Unterseiten) gehe, dann sehe ich diese schwarze Leiste von WordPress.
    3. Wenn ich in BackEnd bin, dann sehe ich die schwarze Leiste oben und kann in die Front End wechseln.
    4. Wenn ich dinesen Link aufrufe, erscheint die Anmeldemaske (Benutzername, Passwort).

1. Deaktiviere alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins.
    2. Bist Du wirklich nicht angemeldet oder siehst Du nur oben die Anmeldezeile nicht?
    3. Wie schaltest Du "auf die Front End Seite um"?
    4. Rufe [FONT=Courier New]example.com/wp-admin/[/FONT] im Browser auf, natürlich mit Deiner Domain, was erscheint dann?

Danke für die Tipps.

1. Die oben genannten Plug-Ins habe ich deaktiviert, das Problem bleibt.
    2. Gute Frage. Wenn ich in den FrontEnd bin, auf der Startseite und Über mich Seite bin, dann sehe ich die schwarze Leiste von WordPress nicht mehr. Wenn ich auf anderen zwei Seiten (Unterseiten) gehe, dann sehe ich diese schwarze Leiste von WordPress.
    3. Wenn ich in BackEnd bin, dann sehe ich die schwarze Leiste oben und kann in die Front End wechseln.
    4. Wenn ich dinesen Link aufrufe, erscheint die Anmeldemaske (Benutzername, Passwort).

1. Deaktiviere alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins, derzeit mind. aktiv: Autoptimize, WP Fastest Cache
    2. Deaktiviere alle Sicherheitsplugins, derzeit ist mind. eines aktiv, das den Loginvorgang überwacht.

Anmerkung am Rande: Die Funktionalität der beiden Cache-Plugins überschneidet sich, sie sollten nicht parallel betrieben werden wenn man nicht ganz genau weiss, was man tut.

• Ok. Ich habe ein Cache-Plugin gelöscht und Loginizer deaktiviert. Aber trotzdem habe ich das gleiche Problem :confused:.

Davor hatte ich alle Cache-, Minify-, und Optimierungsplugins deaktiviert und hatte trotzdem das Problem. Ich versuche alles zu deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (8. Dezember 2022 um 14:07)

• Es ist weiterhin mind. ein Plugin aktiv, das in den Loginvorgang eingreift.

Bei einer versuchten Anmeldung mit ungültigen Daten erscheint eine Ausgabe, die nicht von WordPress stammt:

Code
    ERROR: Incorrect Username or Password
    2 attempt(s) left

Es ist auch weiterhin mind. ein Cache Plugin aktiv: WP Fastest Cache

Um das beschriebene Problem ermitteln zu können, solltest Du alle o.g. Hinweise beachten.

• Ja, ich habe alle Programme deaktiviert und dann probiert. Das Problem blieb bestehend und dann habe ich wieder alles aktiviert.

Evtl. Elementor verursacht das Problem?

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (8. Dezember 2022 um 14:06)

• Es sollte eigentlich bereits aus den o.g. Hinweisen hervorgehen, aber gern nochmal ganz klar formuliert: Lass alle Plugins (die in die Ausgabe und den Loginvorgang eingreifen) deaktiviert, bis das Problem ermittelt ist.

Vermutlich hast Du bei Deinen kurzen Tests nicht jeweils den gesamten Browser Cache geleert, es mit einem anderen PC versucht, es mit einem anderen Internetzugang versucht usw.

An Elementor dürfte das Problem nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!