Thema: Theme Twenty Seventeen – Beitragbild Hintergrundfarbe

• Hallo Zusammen,

Ich habe als Beitragsbild ein Bild eingefügt mit den Abmessungen 148px × 118px. Da der Rest der Webseite weiß ist, sieht das verwirrend aus.

Frage: Wie bekomme ich die Fläche weiß? siehe Anlage

Ich weiß im Customizer gibt es den Menüpunkt: Farben mit dem Farbschema und dass man dort: hell - dunkel - individuell eingeben kann. Und man dort auch Farben selbst auswählen kann. Bei mir erscheinen aber keine Auswahlmöglichkeiten um die Farbegebung selbst zu gestalten.

Ich hoffe insgeheim, dass jemand den CSS-Code kennt für die Hintergrundfarbe im Beitragsbild.

Vielen Dank im Voraus.

Prunk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Twenty Seventeen Theme hat als Hintergrundfarbe dort [FONT=Courier New]#fafafa[/FONT] voreingestellt und vermutlich willst Du dann auch den Rand unter dem Beitragsbild entfernen.

Ergänze z.B. das in Design > Customizer > Zusätzliches CSS

Code
    .single-featured-image-header {
       background-color: transparent;
       border-bottom: none;
    }

Poste bei zukünftigen Fragen einen Link zur Seite, dann ist Hilfe viel einfacher möglich. Siehe auch Forenregeln, Punkt II.

Am Rande bemerkt: Das Beitragsbild auf jeder Seite als Logo zu nutzen, ist übrigens nicht Sinn der Sache, ein Beitragsbild sollte je Seite unterschiedlich und zur Seite passend sein. Es wird auch anderswo z.B. in SEO Angaben usw. verwendet.

• Hallo b3317133,

vielen Dank für den CSS Code. Es funktioniert. Das mit dem Logo werde ich berücksichtigen. Und nächstes mal gebe ich auch einen Link an. Dies war mein erster Post.

Gruß

Prunk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!