Guten Abend,
Hier eine Frage - wie geht ihr beim Auftauchen des ERR_TOO_MANY_REDIRECTS vor.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS (dieser Fehler ist u.a. auch bekannt als eine Endlosschleife oder auch anders formuliert „Redirect Loop“) Es ist einer, der regelmäßig auftaucht - oftmals tritt dies nach einer Änderung auf deiner WordPress Seite,
- einer neuen Konfiguration; oder auch ...
- einer Fehlkonfiguration von Umleitungen;
- auf dem Server oder falschen Einstellungen auch von Services von Drittanbietern auf;
Frage: Wie bearbeitet Ihr diesen Error?
Zu den Ansätzen: Habt ihr schon mit dem "Redirect Path Chrome" gearbeitet!?
Diese Erweiterung Redirect Path Chrome wird oft empfohlen und als nützlich beschrieben:
Es soll Einblicke bieten auf alle auf der Webseite stattfindenden Redirects (spezifische URL oder Seite).
https://chrome.google.com/webstore/detai…her-info-dialog
zum allgemeinen Hintergrund: der ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Fehler:
Im Grunde ist der ERR_TOO_MANY_REDIRECTS ein Schleifenfehler: etwas auf der Webseite verursacht eine geradezu unendliche Umleitung. M.a.W.; die Webseite steckt fest (z.B. URL 1 verweist auf URL 2 und URL 2 verweist zurück auf URL 1, oder die Domain hat insgesamt zu oft umgeleitet). In Google Chrome: In Google Chrome wird dir der Fehler als ERR_TOO_MANY_REDIRECTS meist direkt angezeigt.
weitere Ansätze sind oftmals die folgenden:
- Server-, Proxy- und Browser-Cache löschen, oder aber auch
- WordPress Seiten Cache löschen, bzw.
- Server Cache löschen, und auch
- Proxy-Cache löschen, bzw.
- Browser Cache löschen
Art des Redirect Loops bestimmen - dies gehört zu den Ansätzen bei denen das o.g. Tool "Redirect Path Chrome" - zum Einsatz kommen kann.
Ein weiterer Ansatz den ich auch schon ausprobiert habe: Ich vermute, dass dieser Fehler manchmal auftauchen kann wenn ein Plugin dies verursacht:
Eine hier naheliegende Moeglichkeit, hier weiterzukommen: ich geh zum Plugin-Ordner - also via wp-content-Ordner dorthin navigieren, wo der Standardpfad lautet: ~/public/wp-content/ Hier geh ich dann zum Ordner „Plugins“: und hier hab ich dann einen Test durchführen können: Ich benennen einfach den Ordner „Plugins“ einmal um; Dieser kleine Schritt wird alle Plugins unserer Seite deaktivieren.
Nun hab ich die Website aktualisiert und gesehen, ob das geholfen hat.
Ja - und deshalb gilt: es ist ein Plugin, das die Umleitungsschleife verursacht. Jetzt kann ich nach mehr suchen - um herauszufinden, welches Plugin es war:
Darüber hinaus: Nun kann ich weitersuchen und nächstens einfach im WordPress Backend gucken und dann zu den Plugin-Bereich gehen. Dann kann ich im Backend der Reihe nach vorgehen - m.a.W. also aktivieren (oder umgekehrt eben: sprich "Abschalten" eines (ein Plugin) nach dem anderen, bis ich das Plugin finde, das das Problem verursacht hat.
Welche Methoden setzt ihr hier ein!?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!?