Templates/Themes werden nicht angezeigt.

• Hallo zusammen,

ich bin Neuling und soll die Website der Firma betreuen. Artikel posten, Bilder tauschen und sowas funktioniert. Nun wollte ich gerne das Template wechseln. Da gehe ich zu Design und auf Themes. Nur leider werden da die ewig gleichen 9 angezeigt. Keine Funktion nach mehr zu suchen.

Gehe ich auf Customizer oder ein paar andere Funktionen, bleibt die Seite ganz leer.

Woran kann es liegen?
    Die Seite ist bei IP Projects gehostet, nicht bei WP selber. Ist das der Fehler?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme zu wechseln ist keine gute Idee auf einem Live Server.

Erstelle einen Klon/Duplikat der gesamten Installation auf einem Testserver und nimm Veränderungen oder Themewechsel zunächst dort vor.

Neue Themes sollte man oberhalb der Theme Auswahl über den Button "Theme hinzufügen" installieren können, der Bereich fehlt auf Deinem Screenshot.

• Danke für deine Antwort,
    den Button gibt es aber dann passiert dieses und es ist gar kein Theme mehr zu entdecken.

Wie erstelle ich einen Testserver? Ich dachte Änderungen können im Backend gemacht werden und gehen erst Live wenn ich auf veröffentlichen drücke. Die Seite soll sowieso neu gemacht werden.

• Ich dachte Änderungen können im Backend gemacht werden und gehen erst Live wenn ich auf veröffentlichen drücke.

[Blockierte Grafik: https://macsofa.net/images/smilies/icon_schuettel.gif]