Homepage verändert sich (Headerbalken färbt sich um)

• Liebe Community,

ich habe ein Problem, welches des Öfteren auf meiner Homepage auftritt,
    teilweise wird durch Veränderungen an der Seite oder teilweise auch ohne Veränderungen meine komplette Seite lahmgelegt.

Normalerweise ist wie in Bild 2 zu sehen der Headerbalken Schwarz, tritt der Fehler auf ( wie in Bild 1 zu sehen ) ist der Header Blau und sämtliche Bilder auf der Page sind weg, dies lässt sich nur beheben in dem ich auf den Visuellen Builder klicke und abspeichere.

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Gedanken von euch.

Besten Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am screenshot 2 siehe mal oben rechts in die ecke ;)

Es ist ein caching Plugin installiert.
    Denn cache löschen, dann sollte das problem behoben sein.

• am screenshot 2 siehe mal oben rechts in die ecke ;)

Es ist ein caching Plugin installiert.
    Denn cache löschen, dann sollte das problem behoben sein.

Hab ich mal ausprobiert, mal sehen :) Vielen lieben Dank! :)

• Welches Theme und Version? Welche WordPress Version? Welche sonstigen Plugins? Lt. Symbol links oben sind offenbar 20 Updates verfügbar, was erscheint beim Klick auf die 20?

Was bei den Screenshots auffällt, beim ersten steht oben "Visuellen Builder verlassen" und beim zweiten "Visuellen Builder aktivieren" Was passiert beim Klick auf "...aktivieren"? Oder meinst Du das mit "auf den Visuellen Builder klicke"?

Ergänzung: Weiterhin fällt auf, dass möglicherweise verschiedenen Cache-Plugins parallel verwendet werden, sowas kann je nach Einstellung auch Nebenwirkungen haben, Screenshot Balken oben links: Clearfy, Seitenquelltext: LiteSpeed Cache und Cache Enabler und Artefakte von NitroPack und dazu noch Essential Addons for Elementor und die interne Divi Minify Funktion. Wende Dich ggf. an die Person, die den Website technisch eingerichtet hat und lasse das noch bereinigen. Vor allem auch die Frage klären, warum Addons für Elementor zusammen mit Divi verwendet werden, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Bei der Suche nach Darstellungsproblemen sollte generell alle Cache-, Minify-, CDN- und sonstige Optimierungsfunktionen komplett deaktiviert sein.

6 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (4. Januar 2022 um 11:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!