WooCommerce Product Bundles passt den Preis nicht an (Single-Produkt Seite)

• Guten Morgen liebe Community,

ich hab bereits die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Vor kurzem ist uns aufgefallen, dass sich der Preis auf der Single-Produkt Seite nicht mehr aktualisiert.

Einmal schnell zum System: wir nutzen WordPress 5.7.2, WooCommerce 5.4.1, Product Bundles 6.7.2 und Advanced Custom Fields PRO 5.9.8.

Link zu Beispielprodukt

Das Beispiel Produkt ist ein Produkt Bundle, bestehend aus mehreren (nicht optionalen) variablen Produkten, für die je nach ausgewählter Größe eine Anzahl hinterlegt ist. Da Product Bundles keine Möglichkeit bietet, out-of-the-box Größen anzugeben, haben wir die Größenauswahl mit Advanced Custom Fields umgesetzt. Hinter jeder Größe steckt also ein Array mit der Anzahl der verschiedenen variablen Produkte. Ändere ich die Größe des Produts werden die Input Felder für die Anzahl durchaus angepasst, der Preis hingegen aktualisiert sich nicht.

Hier der Code, der dafür verantwortlich sein sollte:

Freu mich über jede Hilfe, da ich komplett auf dem Schlauch stehe und evtl. auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach in die Konsole des Browsers schaun. Dort sieht man sehr viele Javascript Meldungen. Vorallem der 'masonry' Fehler muss als erstes behoben werden, weil dadurch die Verarbeitung von jQuery gestoppt wird und das hier gezeigte Script nicht ausgeführt wird. Also Fehler beseitigen und dann alle weiteren Meldungen untersuchen und Programmierung korrigieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

vielen Dank für die Antwort. An dem masonry Fehler wird es wohl nicht gelegen haben, war aber trotzdem richtig den zu beheben, keine Frage. Mir werden jetzt zwar keine Fehler mehr ausgegeben, das Problem besteht aber trotzdem weiterhin, dass der Preis nicht korrekt aktualisiert wird. Erst wenn ich für jedes einzelne variable Produkt eine Farbe auswähle und anklicke (die ja eigentlich vorausgewählt ist) aktualisiert sich der Preis. Lege ich das Produkt (mit falschem Preis) in den Warenkorb steht dort allerdings der richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!