kann kein child theme erstellen

• version 5.7.2

hallo, ich habe schon mehrere wordpress-blogs und alle arbeiten mit child-themes.
    auch bei diesem blog habe ich schon eines angelegt.
    doch jetzt will ich das theme ändern und natürlich auch ein child anlegen. aber ich bekomme immer als antwort: das eltern-theme ist nicht installiert.
    ich habs schon ein paar mal runtergeschmissen und neu installiert. immer dasselbe.
    jetzt habe ichs mit einem anderen theme probeweise probiert. da gehts auch nicht.

kann mir jemand helfen? da ich sehr hilflos bin, wäre ich sehr dankbar!

https://www.lintschis-kochshow.evelyne-weissenbach.at

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was steht in den ersten Zeilen der Child Theme [FONT=Courier New]style.css[/FONT] Datei des im Screenshot sichtbaren Themes Daily Blog Child?

Ergänzung: Vermutlich steht/stand dort ein falscher oder nicht existierender "Slug" des Eltern Themes, richtig wäre:

Code
    Template: daily-blog

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (10. Juni 2021 um 16:15)

• danke!
    es ist so, dass ich ja schon viele angelegt hatte und auch für ein anderes theme schon eines hatte. ich hab sie also immer nur kopiert und anders ausgefüllt. aber als ich das theme wechselte ...
    aber ja, mir hat schon jemand den creator empfohlen gehabt und ja, damit funktioniert es jetzt.

noch einml danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!