Pluginabdate kann nicht heruntergeladen werden geladen

• Ich habe eine Wordpress Webseite. Und bitte, ich bin mit den Dingen absolut kein Fachmann. Also keine Ahnung.
    Jetzt habe ich ein Pluginabdate, dass nicht hochgeladen werden kann. Will ich es durchführen, passiert nichts. Was kann ich machen?
    Bitte Idioten sicher beschreiben.
    Lieben Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also meine Seite läuft über Strato. Im Dashboard aktualisiere ich immer die Versionen ec. Das wird mir ja dort angezeigt.

Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden – Bitte starte die Aktualisierung jetzt erneut. Das steht jetzt dort. gehe ich dort auf das Aktualisieren , passiert nichts.
    Im Dashboard wird mir aber keine Aktualisierung von Plugins usw angezeigt. Also bin da auf neuestem Stand. Webseite funktioniert auch.

• Ok, ein "Pluginupdate" wie in im Titel und Text Deiner ursprünglichen Frage ist also nicht das Problem.

Es könnte sein, dass WordPress 5.7.1 nicht vollständig installiert wurde, man könnte in so einem Fall versuchen, alle Core Dateien nochmals manuell per FTP einzuspielen und ggf. dort die Schreibrechte der Ordner und Dateien zu prüfen usw.

Alternativ könntest Du den Hosting Support kontaktieren und das Problem dort beschreiben, falls Du WordPress über das Stato Backend per Klick auf "Installieren" dort installiert hast.

• Habe heute eine nette Frau am Telefon erreicht. Sie sagte mir es liegt wohl an den Plugins. Ich soll alle deaktivieren und dann das Update starten. Ich hoffe, es klappt alles. Wie gesagt, ich habe null Ahnung.

• Tipp am Rande: Wenn Du einen Website betreibst, aber "null Ahnung" hast, suche Dir eine Person in Deinem Umfeld, die mindestens etwas Ahnung von WordPress bzw. von PHP hat und Dich bei technischen Dingen oder auch beim Anlegen von Backups und dem Wiedereinspielen im Notfall unterstützen kann, und das am besten jetzt in Ruhe wenn der Website läuft, als später dann in Panik und Eile wenn der Website warum auch immer mal nicht mehr läuft. Und falls man niemanden persönlich kennt, in vielen Regionen gibt es sog. WordPress Meetups, derzeit pandemiebedingt meist online, dort kann man passende Ansprechpartner finden oder ggf. welche empfohlen bekommen.

• Danke für die Hilfe. Nein, das gibt es hier nicht. Ich wohne im tiefsten Bayern.
    Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mir das filezilla erklären kann.
    Und irgendwann fängt ja jeder an. Dachte auch Leute wie ich bekommen hier Unterstützung

• Danke für die Hilfe. Nein, das gibt es hier nicht. Ich wohne im tiefsten Bayern.

Meetups gibt es auch in München - also richtig tief Bayern ;)
    https://www.meetup.com/de-DE/Munchen-WordPress-Meetup/

und so ein Meet up ist ja mehr ein Erfahrungsaustausch und kein kostenloser Support-Hilfe Verein.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mir das filezilla erklären kann.

filezilla stellt eine Anleitung zur Verfügung
    https://wiki.filezilla-project.org/FileZilla_Client_Tutorial_(de)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es aber um WordPress...

Und irgendwann fängt ja jeder an. Dachte auch Leute wie ich bekommen hier Unterstützung

klar bekommst du hier Unterstützung- wir haben alle nur selber keine Ahnung ;)

Evtl. findest du auch hier https://learn.wordpress.org/ Anleitungen

Mit offenen Augen träumen

• Dachte auch Leute wie ich bekommen hier Unterstützung

Wieso? Bist Du was Besonderes? ;). Ich kann Dir versichern, dass hier alle Hilfe erhalten. Wenn ich das, was ich hier von engagierten und sachkundigen Foristen erfahren habe bezahlen müßte, hätte ich schon längst Haus und Hof verkaufen müssen und hätte meine Websites eingestampft.

Und deshalb möchte ich dazu beitragen, Anfängern, wie ich einer war, (oder immer noch bin), Hilfestellung zu geben, also hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!