Nicht erschlagen, bin neu hier.
Ich benutze das yummy recipe theme und möchte auf meiner Startseite nur den Seitennamen " Shop" farblich verändern. Die anderen Seitennamen wie : Über uns, impressum, rezepte etc soll so bleiben wie sie sind.
Welche CSS muss ich ggf wo einfügen, damit es nur diese Seite betrifft und nicht alle.
Danke im voraus
Farbe einer Seite ändern
-
- WP <5.0
-
guido1980 -
6. April 2021 um 14:39
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn man die Theme Demo als Grundlage nimmt, in z.B. Design > Customizer > Zusätzliches CSS z.B. sowas:
Mehr zu CSS Selektoren z.B. hier. Mehr zu für genauere Antworten nötige Angaben in den Forenregeln, Punkt II. -
Entschuldigung. Ich benutze Version 5.7 WP und meine Homepage: http://www.taunusgriller.de.
Vielleicht hilft das, um auf mein Problem genauer eingehen zu können.main-navigation bezieht sich ja auf die gesamte anzeige und nicht nur explizit auf "Shop" . Oder ich mache etwas richtig falsch -
Man merkt ich bin nicht ganz fit....Lerne aber gerne dazu.Wenn ich deinen obigen Code im Customizer bei Simple css einfüge geschieht leider gar nichts
-
Hier ist der Menüpunkt Shop jetzt rot, der Code funktioniert also.
Ein extra Plugin für zusätzliches CSS braucht man seit vielen WordPress Versionen nicht mehr, wenn man den o.g. Menüpunkt in WordPress verwendet.
Auf was sich der CSS Selector bezieht, kann man im genannten Link nachlesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!