Booked Plugin von Boxy Studio

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich habe meine erste Frage, da ich hierzu noch keine Antwort im Forum gefunden habe. Ich bin Wordpress-Einsteiger :-)

Es geht um das Plugin Booked von Boxy Studio.
    Hier gibt es einen Reiter "WooCommerce" und darunter findet man den Punkt "Redirect After Booking". Aktuell kann man hier Cart & Checkout Page auswählen (siehe Screenshot). Gerne würde ich aber nach der Buchung auf eine individuelle Seite weiterleiten.

1. Gibt es eine Möglichkeit auf eine andere Seite umzuleiten?
    2. Wie ist es möglich?

Vielen Dank im Voraus! Ich wünsche schon mal schöne Osterfeiertage.

Viele Grüße,
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es handelt sich um ein kostenpflichtiges Plugin, dessen Quellcode nicht frei zugänglich ist. Selbst wenn man wollte, könnte man ohne Kauf nicht prüfen ob an dieser Stelle ein Filter Hook existiert um in der Redirect einzugreifen. An den Entwickler hast Du ja schon geschrieben, also warte ab, was er dazu sagt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,
    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich jetzt einfach nochmal ab und hoffe, dass ich über den Entwickler Rückmeldung erhalte.

• Hallo zusammen,
    ich habe Rückmeldung vom Entwickler bekommen, dass es aktuell nicht wie gewünscht umgesetzt werden kann.
    Fällt euch vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein?

Ich freue mich auf eure Gedanken und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

• Wie gesagt, dazu müsste man den Quellcode des Plugins lesen um zu verstehen wie der Redirect gemacht wird. Das hat aber kaum noch etwas mit Hilfe zur Selbsthilfe zu tun. Einfacher ist es dem Entwickler ein paar Euro zu zahlen, damit er einen Filter Hook einbaut, den man zu diesem Zweck nutzen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo zusammen,
    ich wollte mich nochmal bei euch melden. Leider ist mein Gedanke nicht so einfach umsetzbar, weshalb ich derzeit auf der Suche nach einem alternativen Buchungssystem bin. Der Entwickler hat diese Funktion leider nicht auf der Agenda.
    Gerne würde ich nachdem man über einen Kalender ein Produkt (in Verbindung mit WooCommerce) für einen Tag ausgewählt hat, auf eine individuell gestaltet Seite weitergeleitet werden und nicht wie bei Booked auf Kasse oder Warenkorb.

Kenn ihr vielleicht ein Buchungssystem, das diese Funktion hat?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo r23,
    vielen herzlichen Dank für deine Info.

Ich bin leider kein Programmierer und Wordpress-Einsteiger, weshalb mir PHP auch völlig fremd ist. Kannst du zufällig den Aufwand abschätzen, wie viel hier gemacht werden muss, damit der Redirect funktioniert oder ist hier eine Pauschalaussage schwierig?

Ich habe den Aufwand größer eingeschätzt, weshalb ich auf der Suche nach einem anderen Plugin war. Wenn es vom Aufwand überschaubar ist, kann ich vielleicht auf einen Entwickler zugehen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

• oder ist hier eine Pauschalaussage schwierig?

Ich hatte dir schon zweimal geschrieben, dass man dazu den Quellcode lesen muss. Erst dann kann man eine Aussage treffen. Ungeachtet dessen führt eine Änderung am Plugin dazu, dass man es nicht mehr aktualisieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!