Absprungrate extrem angestiegen - Fehler finden!

• Hallo. Seit ca 4 Tagen ist eine Absprungrate von um die 4% auf konstant 28 bis 30% angestiegen. Leider bin ich ein ziemlicher Laie und weiß nicht wie ich das Problem ermitteln kann. Ist es möglich exakt herauszufinden, warum der Nutzer scheinbar sofort die Seite verlässt? Da an meiner Seite nichts geändert wurde, tippe ich auf ein technisches Problem. Vielleicht wird meine Seite nicht geladen oder etwas anderes? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das sind ja Traumwerte, die du da nennst! In den meisten Fällen sind Bots, Spam, Spider usw. die Ursache für eine hohe Absprungrate. Meine Website wird auch immer wieder mal attackiert. Auf dem Screenshot ist z. B. ein Angriff von Bottraffic.live vom 24. Januar 2021 zu sehen. Wenn deine Website Analytics verbunden ist, dann kannst du auch sehen, aus welcher Richtung u. Anzahl die Zugriffe sind. Ansonsten gibt es die Google/Support/Webmasters/Community, an die du dich wenden kannst.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!