Wordpress/Woocommerce Seite wird falsch auf Google angezeigt

• Hey Leute,
    Ich habe mir Yoast SEO geholt, alles eingestellt. Jedoch wird auf Google die Indexierung komplett anders angezeigt als bei Yoast SEO dargestellt.

Im Wordpress Dashboard wird angezeigt, dass Yoast SEO angibt, dass meine Wordpress Seite nicht indexiert werden kann.
    Zusätzlich steht dazu: Ryte bietet eine kostenlose Prüfung der Indexierbarkeit für Benutzer von Yoast SEO an und hat festgestellt, dass deine Website von Suchmaschinen nicht gefunden werden kann. Wenn diese Website live ist oder in Kürze live geschaltet wird, sollte dies behoben werden.

Habe in den Lese Einstellung von Wordpress bereits eingestellt dass die Seite indexiert werden kann.
    Woran könnte es liegen das Yoast SEO kein Einfluss hat, wie die Indexierung auf Google aussieht.

Danke für eure Hilfe!
    Grüße,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jedoch wird auf Google die Indexierung komplett anders angezeigt als bei Yoast SEO dargestellt.

Wie lange hast du denn gewartet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das dauert schon mal länger als ein paar Tage.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei allen Seiten außer der Startseite wird es nun korrekt dargestellt. Bei der Startseite wird die Beschreibung immernoch von Google ausgewählt, so als hätte ich keine Meta Beschreibung angegeben.

• Bei allen Seiten außer der Startseite wird es nun korrekt dargestellt. Bei der Startseite wird die Beschreibung immernoch von Google ausgewählt, so als hätte ich keine Meta Beschreibung angegeben.

Dies ist normal. In der Regel wird _immer_ passend zur Suchanfrage ein Text-Auszug angezeigt.
    Du könntest aber die Meta-Beschreibung weiter optimieren
    https://www.sistrix.de/frag-sistrix/o…ngezeigt-warum/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!