Keine Icons in Lightbox (ModuloBox)

• Liebe Community,

ich verwende das Plugin ModuloBox als Lightbox, welches auch großartig für meine Zwecke funktioniert und über eine umfangreiche Javascript-API angesteuert wird. Überall auf der Seite funktioniert die Lightbox ohne Probleme. Nur wenn ich auf Unterseiten mit Javascript eine eigene Instanz erzeuge und bei Laden der Seite automatisch öffne, wird alles richtig angezeigt - auch das CSS, nur die Icons fehlen. Der Support meinte, das liegt nicht in ihrem Bereich und nun versuche ich das irgendwie selber zu lösen. Die Javascript-Konsole gibt folgenden Code aus:

[INDENT]JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.3.2
    modulobox.min.js?ver=1.6.0:8 Uncaught TypeError: Cannot set property '0' of undefined
    at h.e.appendDOM (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at h.e.createDOM (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at h.init (VM20415 modulobox.min.js:8)
    at HTMLDocument.<anonymous> (VM20427:383)
    e.appendDOM @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    e.createDOM @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    init @ modulobox.min.js?ver=1.6.0:8
    (anonymous) @ VM20427:383

[/INDENT]
    Das ist der Code den ich verwende, um die Lightbox zu öffnen:

[INDENT]var nomemobx = new ModuloBox({
    autoCaption : true,
    thumbnails : false,
    controls : ['zoom', 'fullScreen', 'close'],
    prevNext : true,
    mediaelement : true,
    mediaSelector: '.mobx',
    history : true,
    });
    nomemobx.init();
    nomemobx.open('nomegroup',0);[/INDENT]

[INDENT][/INDENT]
    Normalerweise sollte die Lightbox so aussehen (auf ein Bild klicken):
    http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-ind…nterdiekulissen

Und so sieht die Seite mit der "eigenen Instanz" aus:
    http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-ind…nterdiekulissen

Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Muss man die icon-Datei, die irgendwo im Plugin-ordner liegen sollte manuell einbinden oder so? Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

... nur die Icons fehlen.

Ich habe gerade mal beide Links aufgerufen und ein Bild geklickt. Bei beiden sieht die Lightbox Ausgabe gleich aus. Ich kann nicht erkennen, ob irgendwo ein Icon fehlt. Es scheint alles vorhanden zu sein. Navigationspfeile, Vollbildansicht Icon, Lupe Icon und das Kreuz Icon für die Schließen Funktion.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von "Marcus[IS

, post: 803889, member: 25287"]Hi,

Ich habe gerade mal beide Links aufgerufen und ein Bild geklickt. Bei beiden sieht die Lightbox Ausgabe gleich aus. Ich kann nicht erkennen, ob irgendwo ein Icon fehlt. Es scheint alles vorhanden zu sein. Navigationspfeile, Vollbildansicht Icon, Lupe Icon und das Kreuz Icon für die Schließen Funktion.

Vielen Dank fürs Nachsehen Marcus und sorry, ich unabsichtlich nach dem Beitrag unabsichtlich einen Teil vom Code rausgekickt. Die Lightbox die sich bei Laden der Seite http://www.herwig-steiner1956l.at/artworks-2-ind…nterdiekulissen nun automatisch öffnet, hat keine Icons. Anscheinend weil ich eine neue ModuloBox-Instanz erzeugen muss, um diese mit open() anzusprechen. Was mich wundert ist, dass er nur das CSS aber eben nicht die Icons mitnimmt. Hast du ne Idee wo das Problem sein könnte?

Liebe Grüße,
    David

• Ok, ich habe das Problem nun lösen können, über einen Umweg mit .click();

window.onload = function(){
    var nomestartvar = document.getElementById('nomestart');
    nomestart.click();
    };

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!