Anker im klassischen Editor + TinyMCE

• Hallo Leute,
    ich nutze den Classic Editor zusammen mit "Advanced Editor Tools (TinyMCE)". Nun möchte ich einen Anker setzen. Doch wenn ich ihn in der Ansicht "Visuell" über das Menü setze, passiert nichts. Setze ich ihn stattdessen in der Ansicht "Text" manuell: <a id="datenschutz">, so erscheint er zwar erst und zwar auch, wenn ich zurück zu "visuell" wechsel. Wenn ich in Ansicht "Viuell" aber nochmals speichere, sind die Anker wieder verschwunden.

Ich hatte diesen **** schon einmal, komme aber nicht mehr drauf, wie man das los wird.
    Kennt das jemand und hat die Lösung dazu? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert! Danke. :)

Ich würde das Problem zwar noch gerne an der Wurzel packen, statt es zu umgehen, aber dieser Fehler hat mich gerade schon wieder so wahnsinnig gemacht, dass mich diese Lösung auch schon bereits äußerst glücklich macht. :D

• Update:
    kurze Info zu o.g. Problem, falls das jemanden interessiert. Das Ersetzen des Tags "anchor" durch "name" funktioniert bei mir nicht in allen Anwendungsfällen. Meine aktuelle Lösung geht daher so:

<div id="anker_daten"></div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!