Echtes Live Voting Polling

• Hallo in die Runde,

ich suche nach einer Möglichkeit echte Live Votings oder Polls zu bauen. Ich möchte eine Abstimmung (wie ein normales Voting - eine Frage - zwei, drei oder vier Antworten zum anklicken) auf meiner Seite einbauen. Die Ergebnisse müssen auch nicht für den Besucher sofort sichtbar sein, da reicht es, wenn die im Backend landen - so weit, so gut.

Die Aufgabe ist aber nun das Voting auf "Knopfdruck" einzublenden und nicht, dass es schon beim normalen surfen auf der Seite erscheint. Sprich, ich erwarte an einem gewissen Tag zu einer gewissen Uhrzeit eine Menge X an Besuchern auf meiner Web-Seite und möchte zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Voting bereitstellen. Da sich der Zeitpunkt leicht verschieben kann, ist ein Timer leider nicht ausreichend.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder einen ersten Ansatz - würde mich freuen ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo touranie,
    suche dir ein Plugin, dessen Shortcode du sowohl auf der Website als auch in Beiträge einfügen kannst.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort - das heißt man würde einen Workaround über einen Beitrag machen, der dann das Voting enthält oder habe ich das falsch verstanden?

• ausprobiert - leider ohne Erfolg, denn ein neuer Beitrag ist (zumindest bei mir) auch immer erst nach einem "aktualisieren" der Seite zu sehen. Aber genau das soll ja verhindert werden. Sprich er sollte erscheinen, ohne dass man auf aktualisieren drückt.

Vielleicht hab ich an der Stelle aber auch noch was übersehen ???

• Hallo touranie,

hast du inzwischen was passenden gefunden? Habe deine letzte Nachricht erst heute gesehen. Wenn du noch auf der Suche bist, probiere mal
    mal VoxVote (Deutsch) aus, das ist ein browserbasierendes und kostenfreies Voitingtool.

TEDME (Deutsch) gibt es auch in einer cloudbasierten Gratisversion.
    Darin sind enthalten:
    interaktive Präsentation (live)
    Abstimmung
    Fragen und Antworten mit Wortwolke
    Moderationsansicht

Gruß

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!