Customizer/ Elementor - Link-Farben individuell

• Hallo Ihr Lieben,

ich verwende unterschiedliche Hintergründe auf meinen Seiten. Die im Customizer global einstellten Link- und Link-Hover-Farben passen da nicht auf jeder Seite.

Ich habe das Thema in anderen Threads bereits gefunden, aber keine passende Antwort gesehen, da ich kein HTML-Programmierer bin.

Gibt es eine Chance, die Link- und Link-Hover-Farben in einem Tools seitenindividuell anzupassen?

Lieben Dank

Arbeitsumgebung:
    Wordpress: 5.4.2
    Elementor: 2.9.14
    Envato Elements
    Page Links To 3.3.4
    Theme: Ocean WP 1.8.6
    Client: PC Windows 7 - 64 Bit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Tool kenne ich nicht, aber du kannst das per CSS seitenindividuell anpassen. Jede Seite bekommt normalerweise im body eine Class zugewiesen .... page-id-??

Ansonsten würde ein Link zur Seite helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke Sir Ector (Ehrenmitglied klingt stark).

Man kann in Wordpress ja so ziemlich alle Grundeinstellungen des Customizers überpinseln.
    Es wundert mich, dass man die Link-Farben nicht auch individuell gestalten kann.

Ganz ehrlich: Ich kann mit Deinen Experten-Begriffen "CSS, body und Class" nicht viel anfangen.
    Deshalb heisse ich ja Wordpress Dummy. :D

Auch über mein Plugin "Page Links To" kann ich die Farben nicht ändern.

Ich habe jetzt die Textfarbe der Links an den kritischen Stellen starr gewählt und damit die Link- und Hover-Farben überschrieben.
    Kannst Du unten im letzen Abschntt dieser Seite sehen:

https://www.herzenswaerme-und-empathie.de/fragen-und-antworten/

Ich weiß mir im Moment keinen anderen Rat. Die alternative wäre, den Hintergrund zu ändern.

Ich danke Dir. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!