• Hallo Zusammen,
    ich würde gerne in meiner Menüleiste die Schrift bei Mauszeigerkontakt ändern.
    Ich habe bereits die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe verändert. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfarbe wird die Schrift allerdings immer blau (obwohl ich sie weiterhin gerne in weiß hätte).
    Kann ich das in der Zusätzlichen CSS mit einem Code beheben oder muss ich irgendeine Grundeinstellung ändern, die die Farbe von Links festlegt??

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Code habe ich bereits drin und beim hovern wird die Schrift trotzdem blau, vermutlich weil es ein link ist.
    Ich glaube irgendwie, dass es eine grundsätzliche Einstellung ist, bei der ich die Farbe der Permalinks ändern muss. Kann das sein? Ich weiß dabei nur auch nicht, wie ich die ändere.

• Auf einer OnePressDemo wird nachfolgender Code verwendet:

Code
    .onepress-menu a:hover {
        color: #03c4eb;
    }

Die Farbe nach eigenen Vorstellungen anpassen und alles ist gut!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• wobei da gibt es noch eine blaue Schrift, für den aktiven Link ;-)

Code
    .onepress-menu li.onepress-current-item > a {
        color: #03c4eb;
    }

Auch hier gilt ggf. die Farbe nach eigenen Vorstellungen anpassen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!