Child-Thema übernimmt Headerbild nicht

• Ich habe mir ein eigenes Child erstellt, da ich darin gerne eigene Funktionen platzieren möchte, so dass nicht bei jedem WordPress Update oder Thema Update diese verloren gehen.

Ich habe wie folgt das Thema erstellt
    1: Neuen Ordner auf dem Server erstellt mit dem Thema Name
    2: Style.css Datei erstellt mit folgendem Code

Code
    /*
     Theme Name:   eigenes Thema
     Description:  eigene Funktionen
     Author:       Mein Design
     Author URI:   https://www.mmydomain.ch
     Template:     ashe
     Version:      1.0
     Text Domain:  eigenes Thema

4: functions.php Datei erstellt mit folgendem Code

5: eigenes THema im WP aktiviert.

Soweit so gut, aber wenn ich mein eigenes Thema aktiviere, nimmt er wieder das original Headerbild vom Eltern-Thema und nicht was ich definiert habe. Wechsle ich wieder zum Eltern-Thema, nimmt er das Header-Bild was ich definiert habe. Ich habe das Header-Bild im WP unter Design -> Header.

Was habe ich beim erstellen meines Thema falsch gemacht, dass es nicht das Header-Bild übernommen, wo ich definiert habe. In meinem Child-Thema habe ich keinen weiteren Dateien erstellt , somit müsste es wie ichs verstanden habe, alles vom Eltern-Thema übernehmen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hilft das weiter - LINK!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• und was sagt der letzte Abschnitt -

Zitat

Wer nun das Child-Theme nicht von Beginn weg genutzt hat, wird nach der Aktivierung mit Erschrecken feststellen, dass die Einstellungen aus dem Customizer verschwunden sind. Aber auch dazu gibt es eine schnelle Lösung die ich euch gerne erklären werde. ............ usw.

• Auch in deinem Link wird unter [size=14]6. Anpassungen aus dem Parent Theme übernehmen das selbe Plugin für die Übernahme der Customizereinstellungen vorgeschlagen.
    Womit hast du das Headerbild im Parent eingestellt - mit dem Customizer - also entwerder wieder mit dem Customizer einstellen oder alle Parent-Einstellungen des Customizer exportieren/importieren - wie beschrieben!!![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!