Suche Plugin: Element an einer Stelle ändern - auf allen Seiten aktualisieren

• Hallo Community.

Ich suche ein Plugin, mit dem ich an einer Stelle einen Text, ein Bild, ein Element etc. ändern kann und dann auf der Homepage an mehreren Stellen aktualisieren lassen kann.

Als Beispiel - Ich nutze auf meiner Seite Trennstriche auf vielen Seiten. Diese kann man benutzerdefiniert bearbeiten und anpassen.

Wenn ich jetzt das design des Trennstrichs ändern möchte, muss ich jeden Trennstrich einzeln durch einen geänderten ersetzen. Das muss doch auch einfacher gehen oder?

Bin gespannt auf eure Antworten

Beste Grüße

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise würde ich mit hr und entsprechenden Classes über CSS arbeiten. Du schreibst leider nichts darüber wie du das machst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hr = horizontal ruler
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/hr
    https://www.w3schools.com/howto/howto_css_style_hr.asp

Ansonsten könntest du dir auch einen eigenen Shortcode anlegen

PHP
    add_shortcode('trennstrich', 'trennstrich_func');
    function trennstrich_func( $args ) {
      $hr = '';
      $hr .= '<hr class="special-line" />';

return $hr;
    }

Also Shortcode verwendest du dann [trennstrich]. Das ganze musst du dann noch stylen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!