Doppelte Überschrift (incl. Breadcrumbs)

• Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem: Auf allen meinen Seite werden die Überschriften immer doppelt angezeigt (incl. Breadcrumbs). Also so...[Blockierte Grafik: http://ej-fuerth.de/wp-content/upl…eberschrift.jpg
    Das Theme (Ich vermute, dass es daran liegt.) ist ein selbst erstelltes Child-Theme von Specia. Wechselt man das Theme ist das Problem verschwunden.
    Ich suche schon seit Stunden nach einem doppeltem Aufruf, oder sowas, aber ich finde leider nichts. Und so langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich noch suchen kann und soll...
    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch versuchen kann?

Achja, dies ist nicht das "doppelte Überschriften"-Problem, das durch Yoast hervorgerufen wird, denn das ist gar nicht installiert.

Wordpress: 5.3.2–de_DE
    Specia: 3.1.18
    Plugins: Duplicate Post; Evangelische Termine; GDPR Cookie Consent; Health Check & Troubleshooting; Page-list; PDF Embedder; Post Expirator; Post Views Counter; Regenerate Thumbnails; Simple WordPress Membership; WPvivid Backup Plugin
    Link zur Seite: http://www.ej.fuerth.de

Bin dankbar für alle Ideen!
    Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal in den Theme-Einstellungen geschaut ob du dort die Breadcrumbs deaktivieren kannst?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du mal in den Theme-Einstellungen geschaut ob du dort die Breadcrumbs deaktivieren kannst?

Danke, dass hat die Lösung gebracht, auch wenn ich immernoch nicht genau weiß warum...
    Das Theme bietet nicht die Möglichkeit die Breadcrumbs mit eine Schalter an und aus zu schalten, weshalb ich im Theme-Editor nach einem Schalter geguckt hab. Hab dann in der page_sidebar_right.php (also der Template-Datei) die Zeile:

Code
    get_template_part('sections/specia','breadcrumb');

auskommentiert und siehe da: Nur noch eine Überschrift.
    Das erklärt jetzt zwar nicht, wo die zweite Überschrift herkommt, denn den Aufruf gab's da nur einmal, aber mein Problem ist gelöst.

Vielen Dank nochmal! :)

• Hoffe du hast das im Child-Theme gemacht

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!