ich kann das Menü nicht weiter runter scrollen

• hallo liebe gemeinde.

ich habe das problem, dass ich das linke Menü nicht Scrollen kann. Ich habe die liste schon bis KONTAKT eingeschränkt, so dass alle Buttons an klickbar sind. ich müsste dort aber noch mehr einfügen. Wenn ich das mache komme ich immer nur bis Kontakte, kann also nicht weiter scrollen.

ich habe mal ein screenshot bei gefügt.

mit freundlichen grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür hast du dir ein falsches Theme ausgesucht. Das Menü ist absichtlich fixiert. Das umzustricken würde entweder eine Menge Arbeit bedeuten, oder es zerschießt die Webseite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das Theme ist wirklich nicht gut geeignet für solche 'Änderungen'.. aber versuche mal folgendes in dein zusätzliches CSS einzufügen...

HTML
    @media screen and (min-width: 55.063em) {
      .main-navigation-container {
        position: absolute;
        overflow-y: auto;
        height: calc(100% - 325px);
        overflow-x: hidden;
        width: 250px;
         }
    }

Vielleicht hilft es dir ja wenigstens etwas weiter.
    Aber auf jeden Fall nach der Änderung die ganze Seite auf unerwünschte Nebeneffekte überprüfen.

• Das Theme ist wirklich nicht gut geeignet für solche 'Änderungen'.. aber versuche mal folgendes in dein zusätzliches CSS einzufügen...

HTML
    @media screen and (min-width: 55.063em) {
      .main-navigation-container {
        position: absolute;
        overflow-y: auto;
        height: calc(100% - 325px);
        overflow-x: hidden;
        width: 250px;
         }
    }

Vielleicht hilft es dir ja wenigstens etwas weiter.
    Aber auf jeden Fall nach der Änderung die ganze Seite auf unerwünschte Nebeneffekte überprüfen.

Ich habe es im zusätzlichen CSS eingefügt, es ging auch kurz aber jetzt bekomme ich das nicht mehr zum laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!