Sprachdatei einschalten über Scvhaltknopf

• Auf einer neuen Site möchte ich folgendes berwerkstelligen:

Links ist eine Textspalte oder ein Textfenster. Rechts möchte ich über einen Schaltknopf eine Audiodatein einschalten, welche den gesprochenen Text ausliest (und auch übersetzt). Im Moment gelingt es mir nur, die Sprachdatei einzuschalten, dabei wird aber der Player angezeigt. Der soll aber nicht erscheinen, sondern der Text soll weiterhin sichtbar sein. Da ich mich nie genau ausdrücken kann zwei Screenshots dazu:

Wie schaffe ich, dass der Text weiterhin sichtbar bleibt und die Audiodatei im Hintergrund spielt?
    Die Seite dazu ist diese hier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider finde ich nirgendwo eine Beispielseite, um meinen Wunsch darstellen zu können. Vielleicht doch irgendwo eine Idee?

• Nun habe ich doch eine Seite gefunden, auf der mein gewünschtes Prinzip angewendet wird. Es werden zwar keine Buttons benutzt, sondern die Audiodatei ist über einen Textlink zu starten. Wichtig ist aber, dass keine Anzeige eines Players erfolgt. Hilf das bei der Überlegung?
    Diese Beispiel-Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!