Zwei Elternseiten für eine Unterseite

• Guten Tag,

Leider hat die Suche keine Ergebnisse gebracht daher nun meine Frage:

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Wordpress und habe zu einer bestehenden Website welche ich ein wenig mitbetreue eine Frage:

Ich habe zwei verschiedene "Eltern"-Seiten welche beide die selbe untergeordnete Seite anzeigen sollen. Die aktuelle Lösung lautet wie folgt, dass die untergeordnete Seite zweimal angelegt wurde und jeweils einer der beiden Elternseiten zugewiesen wurde.

Ist diese Lösung überhautp sinnvoll? Ist es nicht möglich für eine Seite zwei Elternseiten anzugeben? SEO-technisch ist das doch auch nicht sinnvoll wenn man zwei identische Seiten auf einer Website führt, oder?
    Falls besser und machbar, wie kann ich einer Seite zwei Elternseiten zuweisen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie ich das lese, willst du nur für ein Menü haben, oder?
    Dann kannst du fürs Menü eigene Strukturen festlegen, unabhängig von der Seitenstruktur.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die rasche Antwort. Konkret geht es darum:

Ich habe zwei gleichrangige Menüpunkte
    - Werbekunden
    - Hotel & Wellness

Beide Menüpunkte haben als Unterkategorie die Seite "Golftücher". Diese Seite ist vom Inhalt gleich, allerdings zweimal erstellt worden damit sie einmal bei "Werbekunden" und einmal bei "Hotel & Wellness" angezeigt werden kann.
    Und genau hier sehe ich ein Problem. Wie kann ich EINE Seite "Golftücher" für beide Kategorien (Werbekunden - Hotel&Wellness) verlinken?

Ich bin auf diesem Gebiet leider noch Anfänger.

• Geh unter Design -> Menü und ordne da die eine Seite beiden Überseiten zu.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!