Hackerangriff / User-Registrierung

• Auf eine meiner Seiten wurde ein Hackerangriff ausgeführt mit dem Ergebnis, dass ich die Benutzerregistrierung nicht mehr kontrollieren kann.
    Ständig werden neue Nutzer eingetragen, ohne dass ich einen Einfluss darauf habe.
    Möglicherweise geschieht das durch MYSQL-Injects.

Weiß hier jemand, wie man das abwehrt / eine WP-Seite dagegen sichern kann?

Gruß / GM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle sicher, dass unter Einstellungen > Allgemein der Punkt Jeder kann sich registrieren abgeschaltet ist.

Erscheinen dann trotzdem weiterhin neue Benutzer im System? Welche Benutzerrolle haben diese?

Und wo/wie genau hast Du festgestellt, dass "ein Hackerangriff ausgeführt" wurde?

Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack wäre ansonsten z.B. hier beschrieben.

• Dank für den Hinweis.
    Ich wusste nicht, dass eine Registrierung so einfach ist.
    Ich dachte, die User müßten erst durch einen Admin bestätigt werden.
    Wie kann ich das so einstellen, dass sich User zwar registrieren können, aber erst durch den Admin bestätigt werden müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!