Keine freie Bild-Platzierung mehr mit der Maus?

• Im (klassischen) Editor liessen sich bisher die Bilder mit der linken Maustaste fassen und frei im Text herumschieben - neuerdings geht das nicht mehr? (An der bisherigen Konfiguration wurde nichts geändert...)

Beispiel (Bild): Unschöne zusätzliche Leerzeile vor "Möglich..." ---> Das Bild müsste im Editor mit der Maus vor das "Möglich" geschoben werden können, was nun nicht mehr geht.

Vorausdank für Tipps, wie man das wieder bewerkstelligen könnte...

Glareanus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Rückmeldung.
    Hm, sowohl der Classic Editor als auch das TinyMCE-Advanced sind im Einsatz...
    Könnte das auch irgend ein Windows-Java-Script-Problem sein?!?

Bitte Forenregeln beachten

• So geht das bei mir mir dem Classic-Editor:

Könnte das auch irgend ein Windows-Java-Script-Problem sein?!?

Das kann ich so nicht sagen, weil mir für diese Fehler auch das Wissen fehlt ;-)

Aber du solltest mal einen Link zu deiner Baustelle hergeben.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Geht bei mir genau so (nur in meinem Beispiel-Bild halt rechtsbündig).
    Aber das ist nicht das Problem. Sondern dass man die Bilder im Classic-Editor nicht mehr frei mit der Maus herumschieben kann, sondern den Weg über die HTML-Text-Edition nehmen muss. Das war bis vor wenigen Wochen noch besser.

• .... und ich kanns in jede beliebige Zeile schieben, nur links oder rechtsbündig aber auch nicht irgend wo im Text. Aber für dich keine Hilfe, sorry!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Es ist wirklich der Classic Editor - aber mittlerweile ist das Herumschieben von Bildern mit der Maus wieder möglich... Keine Ahnung, warum das zeitweise nicht mehr ging. Danke für die Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!