Fotos werden nach Upgrade nicht angezeigt

• Hallo,
    ich habe eben das Upgrade auf Wordpress 5.3 gemacht. Es lief zwar ohne Probleme, aber jetzt werden die Grafiken/Fotos nicht mehr angezeigt.
    Und schlimmer noch: Selbst wenn man sie direkt aufruft, kommt nur eine Fehlermeldung, die Datei würde nicht existieren. Per FTP sehe ich aber, dass sie natürlich doch noch da sind (siehe Screenshot).
    Beispiel:
    https://pinoxx.de/wp-content/uploads/2013/05/davidstern.jpg
    Eigentlich müssten die Dateien doch unabhängig von Wordpress trotzdem aufgerufen werden können.
    Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
    Ich habe hier mehrere Projekte, eines davon mit 20.000 Fotos. Da will ich jetzt natürlich kein Upgrade machen, solange die Ursache nicht klar ist.

[Blockierte Grafik: https://pinoxx.de/pinoxx-ftp-screenshot.jpg]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder Du hast eine Plugin für die Verwaltung von Medien installiert oder Dein Theme kommt mit der geänderten Behandlung von Medien in WordPress 5.3 nicht zurecht. Bitte einmal in das PHP error.log schaun.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe hier mehrere Projekte, eines davon mit 20.000 Fotos. Da will ich jetzt natürlich kein Upgrade machen, solange die Ursache nicht klar ist.

Man könnte ja vorher ein Backup der Seite inkl. Datenbank machen. Da empfiehlt sich übrigens immer vor einem Update.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• @mensmaximus
    Nein, es gibt kein eigenes Plugin dafür. Und es ist auch unabhängig vom Theme.
    Was das error.log betrifft verstehe ich das nicht.
    Was mich wie gesagt völlig veriwrrt ist die Tatsache, dass die Dateien auch nicht direkt aufgerufen werden können :(

@SuMu
    Das werde ich wohl tun.

Ich danke Euch!

• Hast Du mal in die htaccess gesehen ob dort eine Restriktion für Bilddateien enthalten ist?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Tatsächlich sind dort einige Zeilen "AAM Media Access Control" vorhanden. Nach dem Auskommentieren funktierts wieder.
    Mir ist nicht bewusst, wieso die da drin standen. Vielleicht durch das genutzt Foto-Theme?

Aber ich danke Dir sehr!

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Womit die Theorie des Plugins für Medienverwaltung bestätigt wäre ;-) Schön das es wieder funktioniert.

• oder man wartet einfach mal ein paar Tage, bevor man ein WP update macht,

Das ist ja wie bei Microsoft o_O

Ich habe nach Aktualisierung der Plugins und dem Backup die Aktualisierung auf WP 5.3 durchgeführt, danach waren einige Plugins erstmals oder erneut zu aktualisieren, vielleicht die, die schon auf 5.3 vorbereitet waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!