Woocomcerce kein Emailversand - Zahlung Ausstehend - Hilfe

• Wahrscheinlich wäre es einfacher gewesen, wenn du auf meine Frage einfach mit ja oder nein geantwortet hättest ;)

Wenn Du die Forenregeln gelesen hättest, wüstest Du das ich so nicht hätte antworten dürfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Hallo,

evtl. kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich bei einem WooCommerce Shop mit Germanized Plugin die E-mail "Stornierte Bestellung" auch automatisch an den Kunden sende. Am einfachsten wäre natürlich man könnte die Kunden E-mail-Adresse als "Platzhalter" in die Empfängerliste einfügen. Da ich nichts diesbezüglich in Dokus und Web-Search gefunden habe, ist das wohl nicht möglich?

Evtl. wäre der folgende Ansatz über die functions.php im Theme eine Lösung?!

[COLOR=#0000BB]add_filter[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#DD0000]'woocommerce_email_headers'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'my_cc_email_on_cancelled'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]10[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]3[/COLOR][COLOR=#007700]);

function [/COLOR][COLOR=#0000BB]my_cc_email_on_cancelled[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$headers[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$object[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$order [/COLOR][COLOR=#007700]) {
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]$actions [/COLOR][COLOR=#007700]= array( [/COLOR][COLOR=#DD0000]'was müsste hier stehen' [/COLOR][COLOR=#007700]);
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]$statuses [/COLOR][COLOR=#007700]= array( [/COLOR][COLOR=#DD0000]'cancelled' [/COLOR][COLOR=#007700]);
    if ( [/COLOR][COLOR=#0000BB]in_array[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$object[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$actions [/COLOR][COLOR=#007700]) && [/COLOR][COLOR=#0000BB]in_array[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$order[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000BB]get_status[/COLOR][COLOR=#007700](), [/COLOR][COLOR=#0000BB]$statuses [/COLOR][COLOR=#007700]) ) {
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]$headers [/COLOR][COLOR=#007700].= [/COLOR][COLOR=#DD0000]'An: Variable für die Kunden E-mail-Adresse' [/COLOR][COLOR=#007700]. [/COLOR][COLOR=#DD0000]"\r\n"[/COLOR][COLOR=#007700];
    }
    return [/COLOR][COLOR=#0000BB]$headers[/COLOR][COLOR=#007700];
    }[/COLOR]

Dabei stellen sich mir 2 Fragen:
    - was müsste dafür im Array actions angegeben werden?
    - mit welcher Variable kann ich die Kunden-E-mail-Adresse ansprechen?

Zielsetzung ist, dass die E-mail für "Stornierte Bestellung" automatisch an den Shop-Administrator und den Kunden gesendet wird.

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann... oder eine Idee hat, wie ich das umsetzen kann.

Merci und sonnige Grüße!

• @dbha bitte eröffne einen eigenen Thread, da dieser alte Thread mit Deinem Thema nichts zu tun hat.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!