• Hi,

ich habe Probleme mit Envira Gallery bei der Anzeige von Bildern. In manchen Browsern und Geräten wird die Galerie korrekt dargestellt (4 Spalten, Bilder anklickbar), in einigen anderen leider nicht.
    Ich habe das Problem mit verschiedenen Galerie-Plugins, komme aber nicht dahinter, woran es liegt.
    W3 Cache habe ich bsplsw. deaktiviert, brachte aber keine Besserung.

Kann mir jemand ggf. helfen?

https://www.engelfotografie.com/hochzeitsfotog…age-aachen-nrw/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nunja, offensichtlich schraubst du momentan selbst daran, eben noch waren auf der verlinkten Seite Bilder zu sehen, nun sind die weg .....
    Also ich habe aber auf einem Browser noch die Bilder drauf - was kann ich erkennen?
    Dein Bildercontainer hat 1200px abzüglich 30px links und rechts an padding! Die bilder wurden mit 300px Breite und 5px padding (wieder links und rechts) eingestellt -
    Da sind 4 Bilder nebeneinander bei keinem Gerät oder Browser darstellbar, das geht sich rechnerisch nicht aus ;)

Auf der Seite "Familienreportage" ist der Shortcode falsch eingebunden - da der Code sichtbar ist!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (28. September 2019 um 13:28)

• Ich habe eben festegestellt, daß das Plugin Autooptimize ggf. die Fehler verursacht hat. Ich habs deaktiviert und jetzt scheint die Darstellung korrekt zu sein.

• ..... krank-optimiert! (heißt: [size=14]Autoptimize)[/SIZE]

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Macht man eine Webseite für Google? Oder doch eher für (s)eine Zielgruppe bzw. seine Kunden etc.?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn bei Nutzung von Autoptimize Fehler entstehen, dann liegt das zu 99.999% nicht an Autoptimize, sondern an Themes/Plugins, die am WordPress Standard für das Einbinden von Scripts bzw. CSS "vorbei"programmiert sind oder die die sog. Dependencies bei der Einbindung nicht korrekt verwenden.

Man kann solche Problemfälle in der Autoptimize-Konfiguration berücksichtigen, das setzt aber natürlich voraus, dass man sich mit den Möglichkeiten des Plugins vor einem Einsatz auch etwas auseinandersetzt.

• Wenn bei Nutzung von Autoptimize Fehler entstehen, dann liegt das zu 99.999% nicht an Autoptimize

Ich habe exakt die gegenteilige Erfahrung. Immer wieder Ärger mit Autoptimize. Stelle ich dann auf Wp-Rocket um ist alles ok (also mit den selben Plugins)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Mit Autoptimize "immer wieder Ärger" ist leider ähnlich unspezifisch wie "ggf. die Fehler verursacht hat".

Wp-Rocket ist ein kommerzielles Plugin mit jährlicher Lizenzgebühr und einer (oftmals unnötigen) Vielzahl von sonstigen Funktionen an Bord. Viel wollen sowas nicht. Man kann das nicht wirklich mit Autoptimize vergleichen.

Ich habe das Problem mit verschiedenen Galerie-Plugins, komme aber nicht dahinter, woran es liegt.

Funktioniert es ohne Minify- und Cache-Plugins? Evtl. nutzt Dein Theme oder ein anderes Plugin o.ä. auch (unsinnigerweise) [FONT=Courier New]wp_is_mobile()[/FONT] o.ä., was mit vielen Caching-Lösungen zu Problemen führt.

• Mit Autoptimize "immer wieder Ärger" ist leider ähnlich unspezifisch wie "ggf. die Fehler verursacht hat".

Eine genaue Spezifikation ist auch gar nicht notwendig. Du hast sehr gute Erfahrungen mit Autoptimize und ich sehr schlechte. Solche Phänomene haben wir ja oft in der WordPress Plugin Welt und das ist auch in Ordnung.

Ich vergleiche nicht die Plugins miteinander, sondern die Funktionen die in beiden identisch sind. Was das eine mehr oder weniger kann bleibt außer Acht. Und da habe ich bei WP-Rocket 100% positive Erfahrungen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So sieht meine htaccess aus. Ich vermute, daß an dem WP Cerber Eintrag alles liegt, das Plugin habe ich lange nicht mehr.
    Sicher bin ich mir aber nicht, somit habe ich W3 Cache & Autooptimize abgestellt.

[INDENT]# BEGIN Enable Keep Alive Speed Optimization
    <IfModule mod_headers.c>
    Header set Connection keep-alive
    </IfModule>
    # END Enable Keep Alive Speed Optimization

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^engelfotografie\.com$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.engelfotografie.com/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [L]

# BEGIN WP CERBER GROOVE
    # Protection of admin scripts is enabled (CVE-2018-6389)
    #<IfModule mod_rewrite.c>
    #RewriteEngine On
    #RewriteBase /
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)wp-admin/+load-scripts\.php$ [OR,NC]
    #RewriteCond %{REQUEST_URI} ^(.*)wp-admin/+load-styles\.php$ [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !cerber_groove_x_4DQYA9Xgn1Rzl7osjEMGIJaFh5=vlnqJIaQUSwr0iDmC3KOsLG2BHVcPtg
    #RewriteRule (.*) - [R=403,L]
    #</IfModule>
    # END WP CERBER GROOVE[/INDENT]

• Die Cerber Einträge sind alle auskommentiert, haben also keine Wirkung. In welchen Browsern und auf welchen Geräten wird das Problem denn sichtbar?

• Ja, seit sie auskommentiert sind, machen sie keinen Ärger mehr.
    In allen Browsern auf mobilen Geräten und Desktop.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (1. Oktober 2019 um 21:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!