Ich arbeite gerne mit dem Gutenberg-Editor, aber ein paar Dinge machen mir Probleme, bzw. ich weiß mir selbst zu helfen, aber wenn Kunden Inhalte pflegen sollen, dann wird es schwierig.
Ein Punkt ist der, dass häufig unter einem Block, den ich bearbeite, ein leerer Paragraph angelegt wird, also Code sieht dann so aus:
[FONT=Courier New]<!-- wp paragraph -->
<p></p>
<!-- /wp paragraph -->
(siehe angehängtes Bild)
[FONT=Arial]Ich arbeite mit Blöcken unterschiedlicher Hintergrund-Farbe. Wenn da nun so ein leer Container dazwischen rutscht, hat der die Hintergrund-Fabe der Seite (siehe angehängtes BIld)[/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial]Im Visible Editor erscheint an der Stelle "Schreibe etwas oder tippe / zur Blockauswahl".
(siehe angehängtes Bild)[/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial]Wenn ich da den Cursor platziere und Return-Taste verwende, kriege ich den Container manchmal weg, manchmal nicht. Sicher ist nur die Methode, dass ich in Code-Editor gehe und dort den Paragraph raus lösche.[/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial]Das kann es doch nicht sein, oder? Ich kann ja meine Kunden nicht in den Code-Editor schicken.[/FONT][/FONT]
[FONT=Courier New][FONT=Arial]Gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann?[/FONT][/FONT]