Moin zusammen.
Bin neu hier und ehemaliger Joomla-User. Ich habe zwar mittlerweile einiges auf meiner Seite umgesetzt, aber bei meinem Shop (WooCommerce) bin ich jetzt an meine Grenzen gestoßen.
Problem:
Ich arbeite mit Variablen Produkten in einer sehr großen Zahl an Optionen. Meine Produkte habe ich in Excel-Tabellen abgefaßt. Das klappt ja soweit alles ganz gut. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Tabellen scheinbar zu umfangreich sind, um sie hochladen zu können.
Beispiel eines einfachen Bogens:
Art.Nr. (jede Variante eigene), Name (alle gleich), Beschreibung (alle gleich), Kurzbeschreibung (alle gleich), Hand (4 Varianten), Griffgröße (3 Varianten), Zuggewicht (2 und mehr Varianten), Länge (4 Varianten), Griffform (2 Varianten)... etc. insgesamt etnstehen so über 6000 Kombinationsmöglichkeiten.
Natürlich hat jedes Feature einen eigenen Preis. Allein die Excel-Tabellen zu erstellen macht schon Spaß!
Der Import:
-Jetzt kommt der Upload. Ich habe mehrere Produkte auf diese Weise hochgeladen. Alles, was unter 1000 Zeilen lag, ging problemlos. Alles darüber kann ich vergessen.
-Meine Seite ist derart langsam, wie ich es von Joomla überhaupt nicht kenne.
Auf diese Weise einen vernünftigen Shop ins Laufen zu bekommen ist so offensichtlich nicht möglich.
Wer kann mir sagen, wo die Probleme liegen und wie ich sie lösen kann. Meine Seite ist unter http://www.diebogenstube.com zu finden. Hier sind auch einige Produkte angelegt und somit zum besseren Verständnis einsehbar.
Ich bin echt für jede Hilfestellung dankbar, da ich meinen Shop selbst aufbauen will, ohne irgendeinen Vollprofi zu engagieren (was keine finaziellen Gründe hat).
Bitte bei der Hilfestellung bedenken, dass ich ein absoluter Neuling in WP bin und auch kein gelernter IT'ler.
Danke schonmal vorab.