• Liebe WP-Nutzerinnen und Nutzer!

aktuell überarbeite ich meine HP und möchte diese nutzerfreundlicher gestalten.
    Darum möchte ich meine Texte in Blocksatz erstellen und auch Zwischenüberschriften einfügen.
    meine Fragen hierzu sind:

1. Wie kann ich einen Blocksatz erstellen?

2. nach wieviel Zeichen würdet ihr eine Zwischenüberschrift erstellen?

3. Wie viel Abstand zwischen den Absätzen - - - also es geht um die ideale Formatierung!

herzliche Grüße aus Würzburg von IRIS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... möchte diese nutzerfreundlicher gestalten.

Darum möchte ich meine Texte in Blocksatz erstellen

Das schließt sich eigentlich gegenseitig aus o_O

Guckst Du

• Hallo und Danke für die Nachricht.
    Ich habe den Beitrag gelesen:
    na wenn da so ist, habe ich mir eine Menge Arbeit gespart. Den Hinweis für die Blocksätze erhielt ich im Rahmen einer (kostenlosen) Beratung durch eine IHK-Referentin - hmm, ich habe ja ein responsives Design - die Dame meinte, gerade durch den Blocksatz werden meine Texte leserfreundlicher.

Wie sieht es denn mit fetten größeren Zwischenüberschriften als Gliederungsmöglichkeit aus? darüber habe ich nichts gelesen?

• Ich habe das auch per Google gefunden. Versuchs mal mit den entsprechenden Suchbegriffen o_O. Aber Zwischenüberschriften als H1, H2, H3 usw sind sehr SEO-freundlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!