Coming Soon deaktiviert, dennoch in Meta tags

• Hallo zusammen,

ich habe bisher leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, daher meine Frage an euch:

Ich hatte für meinen Blog das Coming Soon Plugin installiert. Da ich mit meinem Blog nun online gehen wollte, habe ich dieses deaktiviert und gelöscht. Meine Seite wird auch angezeigt, in der Google-Suche tauchen aber trotzdem noch die Titel, Meta tags und description von dem Coming Soon Plugin auf. "get readyy something really cool is coming soon". Und das für jede Seite.

Wie kann ich das entfernen bzw bearbeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Abwarten.

Ggf. durch Bestätigung der Inhaberschaft der Seite in einem Google Search Console Account und eine Sitemap etwas beschleunigen.

Offenbar war es ein schlecht programmiertes Coming Soon Plugin, das keinen 503 HTTP Header gesendet hat.

Ohne Link zu Deiner Seite, wo man ggf. andere mögliche Fehler im Quellcode sehen könnte, ist das wohl die einzige Erklärung.

• Du kannst neben der Inhaberschaftsbestätigung auch die Sitemap bei der Google Search Console anmelden falls noch nicht geschehen.

Weiterhin könntest Du neben Warten einstweilen Deine Datenschutzerklärung vervollständigen, dort fehlt z.B. der Hinweis auf das Einbinden von externen Emojis (könnte man via Plugin Disable Emojis beheben, alternativ durch die Einstellung Emojis entfernen im Plugin Autoptimize), weiterhin fehlt der Hinweis auf die Nutzung des Shortpixel.ai CDN (könnte man via Abschalten der Optimize Images o.ä. Einstellung im Plugin Autoptimize beheben), weiterhin fehlt der Hinweis für Google Webfonts, weiterhin für das bootstrap.com CDN von wo aus Font Awesome eingebunden wird, weiterhin Hinweise zur Kommentarspeicherung, und noch all die sonstigen nötigen Hinweise bzw. Ansprechpartner Datenschutz usw., für exakte Details befrage dazu am besten einen Anwalt Deiner Wahl, in einem Forum wie diesem wirst Du da keine juristisch verlässlichen Aussagen bekommen können.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (29. Juni 2019 um 15:32)

• Habe die Sitemap ebenfalls hinzugefügt, immer noch meine Änderung.

Hat hier vielleicht noch irgendjemand eine andere Idee, wie ich das manuell entfernen kann?

• Wenn Du alle Möglichkeiten in der Search Console bzgl. Testabruf, Indexing usw. ausgeschöpft hast (dazu bekommst Du bei Google selbst und in anderen Foren zum Thema Google Search Console evtl. detaillierte Tipps), bleibt Dir nur abwarten.

Das kann auch mal Tage bis Wochen dauern.

Dein Coming Soon Plugin hat offenbar "normale" Seiten geliefert anstelle entspr. o.g. dafrü vorgesehene Header Codes, daher denkt Google bisher, die erfassten Inhalte sind Dein normaler Content. Die aktuell erfassten Links findest Du z.B. so, da kann man ggf. noch etwas aufräumen, z.B. diese "kann weg" Home Seite...

Code
    https://www.google.com/search?q=site%3Amotivationsfaul.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!