Aktuellsten Post optisch hervorheben

• Hallo liebe Wordpress Community,

seit längerer Zeit bin ich begeisterter Wordpress-User. Nun bin ich dabei, eine neue Version eines meiner Templates zu gestalten. Folgendes Problem beschäftigt mich: wie kann ich den aktuellsten Post optisch hervorheben? Ich nutze zur Postauflistung den Standard-Code

PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Kann mir da jemand helfen? Habe schon mannigfaltig dieses Forum durchsucht, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Quasi brauche ich folgendes Ereignis:

If neuester Post echo < div class="firstpost" ... > und unten drunter: echo Rest-Posts in Standard-Optik.

WordPress-Version: 2.1.2
    Wäre über Hilfe äußerst erfreut!
    Vielen Dank und freundliche Grüße

JanO

Einmal editiert, zuletzt von JanO (9. März 2007 um 21:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php if (have_posts()) : ?>
            <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <div id="normal" class="<?php if(is_home() && $post==$posts[0] && !is_paged()) echo 'firstpost';?>">
            <h2  id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a><?php edit_post_link('E', '|', ' | '); ?></h2>

als Beispiel

lg

• Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich deinen Code jedoch einfüge, erhalte ich lediglich eine weiße Seite mit leerem Quelltext... ?!? Eine Ahnung, wo dran das liegen könnte?

Besten Dank und liebe Grüße.

• Ok, zumindest wird nun keine weiße Seite mehr angezeigt. Muss mich aber wohl noch in deinen Code reindenken... es klappt noch nicht ganz so, wie ich möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!