Nach Permalink Änderung Google Indexierung nicht möglich.

• Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe meine Permalinks nachträglich geändert. Leider lässt sich die Seite bei Google nicht mehr indexieren. Bei der Url Prüfung, beim Live-Test kommt der Fehler "Nein: "noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt" bei Indexierung zulässig?
    Bin für jeder Hilfe sehr dankbar.

LG Roby

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na ja, das eine hat aber mit dem Anderen nicht so viel zu tun. Wenn du die Seiten auf noindex stellst, werden sie nicht in den Index aufgenommen. Wenn du die Permalinks änderst, werden neue Permalinks erzeugt.

Du könntest ein Plugin wie Yoast installieren und dort angeben, dass die Seiten bzw. Beiträge in den Index kommen sollen. Vorher solltest du aber sehen ob die Seite Suchmaschinen den Zutritt erlaubt. Das findest du unter Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!