Website und Backend nicht mehr aufrufbar nach Installation von SG Customizer

• Hallo zusammen,

leider ist mir folgendes passiert:

Ich habe eine Website bei Wordpress laufen, und hoste sie über Strato. Die Websit ist nun komplett fertig (aufgebaut habe ich sie mit Elementor). Nun habe ich ein Plug-In installiert, welches mit empfohlen wurde SG Optimizer. Und darin habe ich PHP aktiviert gehabt, was ein großer Fehler war!

Wenn ich nun die Website oder irgendeinen Menüpunkt aufrufe, öffnet sich nur ein Downloadfenster und will Dateien runterladen. Habe auch keine Chance mehr ins Backend zu kommen und dort das Plugin zu deinstallieren.
    Hab also über Filezilla darauf zugegriffen und das Plugin dort deinstalliert, aber es geht immer noch nicht. Weiterhin öffnet sich die Website nicht und nur ein Downloadfenster erscheint.

Kann mir jemand helfen, damit ich die Seite wieder sehe und zum Laufen bekomme?

Link zur Seite: escargot-catering.de

Danke und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich nun die Website oder irgendeinen Menüpunkt aufrufe, öffnet sich nur ein Downloadfenster und will Dateien runterladen. Habe auch keine Chance mehr ins Backend zu kommen und dort das Plugin zu deinstallieren.

jeep - php wird nicht mehr ausgeführt - cool

was steht in deiner htaccess?

Mit offenen Augen träumen

• jeep - php wird nicht mehr ausgeführt - cool

was steht in deiner htaccess?

Das steht drin:

Grüße und schonmal Danke!

• 1. Lösche alles in [FONT=Courier New].htaccess[/FONT], wahlweise die ganze Datei, melde Dich bei WordPress an, deaktiviere und entferne das o.g. Plugin und dann im WordPress Menü Einstellungen > Permalinks > Speichern anklicken (ohne sonstige Änderungen), das schreibt eine neue [FONT=Courier New].htaccess[/FONT]

2. Bedanke Dich bei der Person, die Dir das Plugin empfohlen hat, und richte der Person aus, sie möge den IT-Bereich zukünftig meiden.

3. Lies die Beschreibung von Plugins, bevor Du sie installierst:

Zitat

This plugin is designed to link WordPress with the SiteGround Performance services. It WILL NOT WORK on another hosting provider.

4. Ändere das Datenbankpasswort im Hosting und in der Datei [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT], das war für den "offline" Zeitraum für jeden weltweit praktisch im Klartext lesbar.

4 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (27. Mai 2019 um 18:25)

• lösch mal

Code
    # START PHP VERSION CHANGE forced by SG Optimizer
    AddHandler application/x-httpd-recommended-php .php .php5 .php4 .php3
    # END PHP VERSION CHANGE

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. Lösche alles in [FONT=Courier New].htaccess[/FONT], wahlweise die ganze Datei, melde Dich bei WordPress an, deaktiviere und entferne das o.g. Plugin und dann im WordPress Menü Einstellungen > Permalinks > Speichern anklicken (ohne sonstige Änderungen), das schreibt eine neue [FONT=Courier New].htaccess[/FONT]

2. Bedanke Dich bei der Person, die Dir das Plugin empfohlen hat, und richte der Person aus, sie möge den IT-Bereich zukünftig meiden.

3. Lies die Beschreibung von Plugins, bevor Du sie installierst:

Danke auf jeden Fall schonmal, ich komme jetzt wieder ins Backend rein und habe die Schritte ausgeführt. Allerdings komme ich nicht auf die Website, hier bleibt es bei dem besagten Problem. Eine neue .htcaccess wurde nicht erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!