wp_wpls -Meldung (viele Zeilen)

• [Warning] Die Tabelle wp_wpls hat sehr viele Zeilen (459486) - wir hoffen, dass dein Webhoster dir genügend Ressourcen für einen Dump dieser Tabelle zur Verfügung stellt. Falls nicht, musst du entweder Daten aus dieser Tabelle löschen, oder deinen Hosting-Anbieter bitten, dir mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Diese Meldung erhalte ich immer wieder, wenn ich per Updraft ein Backup erstellen möchte, wodurch dieses letztlich scheitert. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist? Einfach so Zeilen löschen ist ja keine gute Idee.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Konfiguriere das Plugin[size=24] [/SIZE]WP Live Statistics so, dass es Dinge nicht ewig speichert, wenn das möglich ist.

Alternativ entferne das Plugin komplett, dann kannst Du die Tabellen löschen, die mit [FONT=Courier New]wp_wpls[/FONT] beginnen.

Alternativ schliesse diese Tabellen beim Backup aus, wenn man das bei Updraft machen kann...

• Das hat geholfen. Vielen Dank. Ich habe eingestellt, dass nach dem Entfernen alle Daten in der Tabelle gelöscht werden sollen und dann die Live Stats entfernt. Dann lief der Sicherungsauftrag auch wieder durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!