Zeilenumbruch mit Hintergrundfarbe definieren

• Moinsen aus Hamburg,

habe folgendes Problem: Ich versuche folgenden Zeilenumbruch im Textblock nachzubauen
    https://www.joke-event.de/memories/
    Ich bekomme es nicht hin, das bei einer veränderten Bildschirmgrösse der Text
    1.
    exakt mit der Hintergrundfarbe umgebrochen wird / bei kleineren Bildschirmgrössen steht der Text
    neben der Hintergrundfarbe
    2.
    das zwischen den neuen, umgebrochenen Textzeilen jeweils ein kleiner transparenter Zwischenraum entsteht.
    Als WP Neuling zweifel ich gerade an mir, gebe aber nicht auf !!

Über Hilfe freue ich , Danke vorab
    Grüsse aus Hamburg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo kann man sich denn deinen Versuch anschauen? Sonst kann man schlecht Tipps geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nimm die Hintergrundfarbe aus der wpb_text_column wieder raus und setze es direkt in die Überschrift h4. Dann versuch zusätzlich das

Code
    .wpb_text_column h4 {
        display: inline;
        padding: 0 .5em;
    }

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich es richtig verstehe: Hintergrundfarbe soll quasi über das Schriftbild H4 in den allgemeinen Themeeinstellungen gesteuert werden.
    Daher auch Hintergrundfarbe in "wpb_text_column" raus / quasi in meinen Textbereich-Settings.

Den Code :
    .wpb_text_column h4 {
    display: inline;
    padding: 0 .5em;
    }
    Gebe ich dann im zusätzlichen CSS ein ? Sorry für die Fragen, bin halt noch am Anfang....
    P.S. padding: 0 .5em; steuert dann den transparenten Versatz der der Zeilen, richtig ?

• Yep, nur so werde ich es lernen !!
    Zumindestens gibt es einen Weg mit Lösung, ich verstehe ihn nur noch nicht :-)
    Danke für den Link, wird sofort bewältigt.
    Beste Grüße aus Hamburg

• Schau dir an was display: inline (im Gegensatz zu display: block) macht und wozu padding gut ist, dann verstehst du es recht schnell. Padding könntest du theoretisch auch weglassen. War nur eine Korrektur, die ich machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!